Wenn jemand sagt hoffentlich stirbst du ist das dann strafbar?

3 Antworten

Nein, die Aussage ist nicht strafbar. Es nur ein " Wunsch" ist. wenn du jedoch sagst: du wirst bald sterben." und das in einem moment wo eh stress ist, kann dies dazu führen das er sagt das du ihn bedroht hast und er angst hat, ob dies dann nur im afekt Enst( Drohung) oder spaß gesagt wurde muss im Härtefall dann ein Richter Klären...

Danke.

0

Ganz einfach: Nein. Aber die anderen Beschimpfungen könnten ggf. unter den Punkte Beleidigung oder Nötigung fallen.

Viele Grüße

Nein

Allein diese Aussage ist nicht strafbar!

Morddrohung vom Ex!

Ich weiss nicht wirklich was ich machen soll!? Mein Ex Freund hat mich heute angerufen mich angeschrien und mir gedroht das er mich umbringen moechte! Er hat mir die Morddrohung auch per SMS geschickt, die ich leider geloescht habe! nach der sms gab es nochmal ein Telefonat in dem er die Morddrohung noch mal erwaehnt hat! Mein Ex hat mich auch schon oefters gewuergt mich sogar mal Krankenhausreif gepruegelt! Polizei war schon oefters bei uns! Ich habe Ihn aber nie angezeigt! Ich traue ihm alles zu, habe angst um mein Leben! aber leider hab ich keine Zeugen und habe die SMS geloescht! Kann ich trotzdem zur Polizei gehen!?? Lohnt es sich wenn ich gehe?? auf antworten wuerde ich mich freuen!

...zur Frage

Ist Gotteslästerung in Deutschland strafbar?

Hallo, meine Frage ist ob Gotteslästerung in Deutschland strafbar ist. Ich meine jetzt nicht wenn man eine Religion oder einen Gott beschimpft oder so, sondern wenn man ihn Kritisiert und etwas schlechtes über ihn sagt. Danke im vorrauß LG ~Lea

...zur Frage

Kann man jemanden wegen beleidigung im Internet Anzeigen?

Mich hat jemand auf Sykpe angeschrieben und hier ist der Verlauf: [09:31:08] Ich: hay was loss= [09:31:09] Ich: ? [12:24:54] Er: wie was ist los ? [12:25:17] Ich: wieso hast du mich geadded? [12:26:36] Er: Weil ich dir Krebs und nen richtig fetten Tumor wünsche das du hoffentlich bald stirbst. Wenn nicht wünsch ich dir nen guten Autounfall Hauptsache du bist weg vom Fenster du Hrenshn

...zur Frage

Ist es strafbar wenn man weiter erzählt das man nacktbilder von jemand erhalten hat?

Eine freundin hat folgendes problem. Sie hat ihrem ex damals nacktbilder geschickt und bereut es heute wie die meisten leute! Aufjedenfall sagt der ex er will es weiter erzählen und das sei nicht strafbar nur das weiter verbreiten. Was stimmt denn jetzt?

...zur Frage

meine ex reagiert nicht auf meine sms

ich habe meiner ex gestern eine sms geschrieben wo ich ihr gesagt habe das ich mit ihr reden muss aber sie antwortet nicht. soll ich sie persönlich fragen ??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?