Wenn jemand pornografische Fanart-Bilder von Lisa Simpson oder Bart Simpson zeichnen würde wäre das dann verboten?

2 Antworten

Die Simpsons sind selbstverständlich urheberrechtlich geschützt. Da kannst du dir eine Masse Ärger einhandeln.

Da wirst du deines Lebens nicht mehr froh.

Aber dann wären ja alle Fanarts illegal xD Oh mann guck mal zu jeder Sendung gibt es milliarden Fanarts. In Sout Park z.B. kamen sogar schon Fanarts vor und wurden in einer Folge gezeigt. Glaube nicht dass da ein Serienmacher gegen vorgeht!? Ist ja wie kostenlose Werbung und ist kein einfaches kopieren. Wenn jemand zb Folgen auf Youtube hochlädt versteh ichs ja

0
@jonasklein96

Das ist genau umgekehrt, du nutzt hier die Bekanntheit der Figuren für deine Zwecke. Das kann sehr BÖSE ins Geld gehen.

0

Zeichnen kannst du was du willst. Veröffentlichen ist eine andere Frage.

Was möchtest Du wissen?