Wenn jemand meinen vollständigen Namen bei Facebook stellt kann ich wie strafrechtlich dagegen vorgehen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du kannst dieses melden, da es privat ist... du kannst auch die Beiträge nur für Freunde sichtbar machen und die person von der Freundesliste werfen (ggf auch blockieren). Somit kann sie nichtmehr an die Beiträge und diese Screenshoten... es düfte auch eine Straftat sein, da kann man sich auf einer Wache schlau machen. Ich hoffe ich konnte helfen.

Straftatbestand? Müsstest du dich bei der Polizei informieren.

Einfacher Weg ist aber im Moment die Person zu löschen und zu blockieren. Dann kommt sie nicht mehr an deine Beiträge ran und der Ärger ist dann schon mal vorerst vom Tisch.

Ich glaube nicht, dass das einen Straftatbestand erfüllt. Da könnte man allenfalls zivilrechtlich etwas machen, was sich aber kaum lohnen dürfte. Ich kann Dir aus eigener Erfahrung nur den Tipp geben Deine Privatsphäre-Einstellungen und deine FB-Freunde sorgfältig zu wählen.

Was möchtest Du wissen?