wenn jemand in serbien geboren und augewachsen ist und seine eltern aus bosnien sind ist das kind nachher serbe oder bosnier?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das Kind hat dann beide Staatsangehörigkeiten - kann sich später für eine entscheiden, wenn es Lust dazu hat, aber inzwischen auch einfach beide behalten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bosnier beschreibt nur die Staatsangehörigkeit, Serbe die Nationalität, daher läßt sich diese Frage nicht klar beantworten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Beides außer du würdest dich für eine Nationalität entscheiden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man sagt die Sprache in der man denkt ist deine Nationalität. Auch wenn durch die Adern des Kindes bosnisches Blut fließt ist es ganz klar für mich Serbe, wenn es dort aufgewachsen ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?