Wenn jemand immer friert

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Wurde die Schilddrüse schon mal untersucht ???????

strandparty 17.06.2011, 22:38

Ist ne Idee! Sie isst nämlich kaum Iod, weil sie glaubt sie wäre allergisch dagegen.

0
BEAFEE 17.06.2011, 22:44
@strandparty

Es könnte durchaus eine Überfunktion sein ........ich habe seinerzeit bei 30° + auch gefroren wie ein Schneider.........

0
strandparty 18.06.2011, 11:32
@BEAFEE

Ach, ich hätte jetzt gedacht Unterfunktion, weil aufgrund des Iodmangels keine Schilddrüsenhormone gebildet werden können.

0

Das ist auch Veranlagung.Aber man kann ein bißchen was dagegen tun. Viel Bewegung an frischer Luft, vernünftige Ernährung, Räume nicht überheizen. Saunieren hilft auch.Meistens frieren Stubenhocker, weil der Kreislauf weniger in Schwung kommt, als bei Leuten, die viel draußen sind.

Sag ihr dass sie jeden Morgen vor dem Aufstehen ihren Blutdruck messen soll.
Bei Frauen beginnt zu niedriger Blutdruck bei 100/60, alles was dadrunter ist, ist zu niedrig.
Dann sollte auch eine allgemeine Blutuntersuchung gemacht werden, wenn alles okay ist gibt es gegen frieren viele einfache Tipps zB wärmende Kleidung, Wechselduschen, Sauna, Bewegung/Sport, schweißtreibende Getränke zB Ingwertee, Lindenblütentee oder Gewürze zum Essen wie Chili oder Paprika.

bewegung machen. frieren deutet oft auf eine schlechte durchblutung hin. je wärmer sie sich anzieht, umso eher wird sie frieren. ich möchte da zwar nicht zuviel hinein interpretieren, aber kann es sein, dass sich deine bekannte etwas einsam fühlt?

strandparty 17.06.2011, 22:41

Ja, kann sein.

0
synapsi 17.06.2011, 22:52
@strandparty

heißt also, sie braucht ein bisschen seelenwärme.

viel glück beim finden einer lösung

0

ohh vielleicht heizung an oder am besten warmen tee trinken und die hände am glas lassen damit die auch schön warm werden. sonst würde ich mal tanzen oder so oder aufräumen im zimmer dann wird man schon aufgewärmt.

wenns aber härter ist dann würde ich mal zum arzt gehen :S

strandparty 17.06.2011, 22:40

Arzt weiß keinen Rat, deshalb hat sie mich gefragt, weil ich bei meinen Bekannten als ... gelte.

0

Wenn du ihr helfen willst, kaufe ihr einen Pulli, es gibt leute die immer frieren sowie es Leute gibt die fast immer schwitzen. Ich finde es ganz normal!

strandparty 17.06.2011, 22:37

Sie zieht sich schon warm an.

0

keine sorge, das ist nicht schlimm... bestimmt ist sie relativ schlank. warm anziehen ist ok...

strandparty 17.06.2011, 22:37

Sie hat leichtes Übergewicht. Sie empfindet ihr Frieren aber als unangenehm.

0

Was möchtest Du wissen?