Wenn jemand furzt kann man Gesundheit sagen?

11 Antworten

Natürlich haben alle recht, die sagen, dass man so ein Ereignis nicht kommentiert. Der gesellschaftlich korrekte Umgang damit erfordert Nicht-Beachtung.

Ich finde es aber genial, auf eine Unhöflichkeit (pseudo-)höflich zu antworten, denn das macht aus einer No-Go-Situation eine komische!

Finde ich gekonnt, tolle Idee. 

Mein bester Freund pflegte dann immer zu sagen: "Wer so spricht, der lebt noch!" - und dieser Spruch bringt mich auch heute - 10 Jahre nach dem Tod dieses Freundes - noch immer sehr zum Lachen, weil es eben in manchen Situationen so irrsinnig gut passt.

Naja, und es menschelt halt manchmal auch und sowas kann eben passieren. Dabei muss man auch festhalten: 'laut' ist immer gesünder für den 'Sender' als leise!

Ganz klar nein. Furzen in der Gegenwart anderer gilt als unhöflich. Passiert das mit Absicht heißt das nichts anderes als ihr könnt mich mal. Eine Schmähung der Mitmenschen einfach unhöflich. Da dies so ist sollte mann , wenn es versehentlich passiert einfach schweigend darüber hinwegsehen. Ein wie auch immer gearteter Kommentar währe in dem Fall nicht angebracht.😉

Also wenn du "Gesundheit" sagst, wenn jemand furzt, dann ist das nicht höflich, sondern ironisch.

In Europa ist ein Kommentar auf die hörbare Abgabe von Darmgasen nicht vorgesehen ist, weil es auch nicht vorgesehen ist zu furzen.

Gesundheit sagt man auch nicht, wenn jemand rülpst, sondern nur wenn jemand niest.

sind e Zigaretten gesund?

sind e Zigaretten gesund z.b. bei bei frucht sind Vitamine drin

...zur Frage

Panikattacken, Angst und Appetitlosigkeit?

Hallo,

Tut mir leid, falls es ein etwas langer Text wird. Es ist so, dass ich vor paar Monaten an Panikattacken litt. Ich bin Hypochonder und habe extreme angst vor Krankheiten. Jede Nacht konnte ich bis ungf. 3:00 nicht schlafen und habe geweint. Es hat etwas zurück gelassen und ich habe mich wieder super gefühlt. Ich konnte wieder gut schlafen, hatte keine Probleme und war einfach glücklich.

Vor 3 Tagen hats wieder angefangen. Ich konnte die halbe Nacht nicht schlafen und musste andauernd weinen. Es ist so, dass ich bei jedem Symptom eine Panikattacke bekomme und sofort anfange zu weinen. Ich traue mich auch nicht zum Arzt. Ich rede auch mit keinem darüber, weil es mir einfach nur peinlich ist. Ich bin gerade mal 13, und es stört mich unglaublich. Ich traue mich nicht mit meinen Eltern, Vertrauenslehrer oder sonstigen Leuten zu reden. Zudem habe ich seit paar tagen kein Appetit mehr. Denkt ihr, das könnte an der Panikattacke liegen? ich habe die ganze Zeit angst, mir könnte etwas schlimmes passieren, oder das der Arzt etwas schlimmes diagnoszitiert. Ich kann mich kaum in der Schule konzentrieren und habe keine Motivation mehr zum lernen. Was soll ich denn tun? Ich kann einfach nicht mehr, es ist so schlimm für mich. Vielleicht liegt auch an der Pubertät, aber ich schon so lange diese Panikattacken. Als ich z.B 10 war, haben meine Brüste sich angefangen recht früh zu entwickeln, es hat auch etwas weh getan. Ich hatte natürlich sofort wieder Brustkrebs in verdacht, bis ich zu meiner Mutter ging, und es ihr erzählte. Es stellte sich heraus das es natürlich harmlos ist, da es ja normal ist, dass es beim wachsen schmerzt. Ich traue mich einfach nicht, meine Eltern anzusprechen. Ich bin ratlos.

Wisst ihr, was ich tun kann? und ist es normal, dass wenn man angst hat, dass man fast kein Appetit mehr hat?

LG

...zur Frage

Furzt ihr vor eurem Partner? Stört es euch wenn euer Partner vor euch furzt?

...zur Frage

meine freundin furzt aus der muschi wenn sie kommt ist das normal?

also wenn wir sex haben und sie kommt (sie kommt mehrmals) furzt sie aus der muschi ist das normal?

...zur Frage

Sind Schüßler-Salze wirksam und ungefährlich?

Hallo! Sind Schüßler-Salze wirksam und ungefährlich? Hat jemand speziell Erfahrung mit den Salzen 5, 9 und 10? Vielen Dank für eure Hilfe.

...zur Frage

Furzt man währenden schlafen?

Furzt man währenden schlafen und wenn ja wie kann man das verhindert oder kann man es überhaupt verhindern ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?