Wenn jemand furzt kann man Gesundheit sagen?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Natürlich haben alle recht, die sagen, dass man so ein Ereignis nicht kommentiert. Der gesellschaftlich korrekte Umgang damit erfordert Nicht-Beachtung.

Ich finde es aber genial, auf eine Unhöflichkeit (pseudo-)höflich zu antworten, denn das macht aus einer No-Go-Situation eine komische!

Finde ich gekonnt, tolle Idee. 

Mein bester Freund pflegte dann immer zu sagen: "Wer so spricht, der lebt noch!" - und dieser Spruch bringt mich auch heute - 10 Jahre nach dem Tod dieses Freundes - noch immer sehr zum Lachen, weil es eben in manchen Situationen so irrsinnig gut passt.

Naja, und es menschelt halt manchmal auch und sowas kann eben passieren. Dabei muss man auch festhalten: 'laut' ist immer gesünder für den 'Sender' als leise!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Können tut man schon.

Sollte man sich nicht eher in Sicherheit bringen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ganz klar nein. Furzen in der Gegenwart anderer gilt als unhöflich. Passiert das mit Absicht heißt das nichts anderes als ihr könnt mich mal. Eine Schmähung der Mitmenschen einfach unhöflich. Da dies so ist sollte mann , wenn es versehentlich passiert einfach schweigend darüber hinwegsehen. Ein wie auch immer gearteter Kommentar währe in dem Fall nicht angebracht.😉

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann man wenn man Humor hat. Wenn der Furzende auch Humor hat kann es eine lustige Veranstaltung werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, natürlich, Afg10.

Erst das Sprüchelein

und dann flottes Bein,

um nicht arg zu leiden

an der Nasen, lG.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Schwoaze
01.11.2016, 15:55

:-)))))

2

Als Witz schon xD Aber wenn es ernst gemeint ist ist das eher unangemessen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man kann auch sagen: Tausend Nasen möcht ich haben!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ilknau
05.11.2016, 19:59

Um beseligt ins Koma zu sinken...

Keiner ist je erstunken,

höchstens erfroren,

duckundweg

1

Warum? Derjenige ist ja nicht krank. Ich wäre eher unangenehm berührt, wenn derjenige es in der Öffentlichkeit ungeniert tut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst, könnte aber dezent komisch wirken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also wenn du "Gesundheit" sagst, wenn jemand furzt, dann ist das nicht höflich, sondern ironisch.

In Europa ist ein Kommentar auf die hörbare Abgabe von Darmgasen nicht vorgesehen ist, weil es auch nicht vorgesehen ist zu furzen.

Gesundheit sagt man auch nicht, wenn jemand rülpst, sondern nur wenn jemand niest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?