Wenn jemand für sich selbst gute Bewertungen geschrieben hat?

7 Antworten

So wie ich das häufig sehe, wird von der Konkurrenz irgend ein anderes Geschäft total niedergemacht, was dann schon recht komisch wirkt, wenn die meisten anderen Kunden überwiegend Gutes über den Shop schreiben.

Gerade bei Bewertungen im Internet bin ich mittlerweile eher skeptisch bei übertrieben miesen Kommentaren und auch bei den besonders guten.

Allerdings: Wer kann schon nachweisen, dass geschummelt wurde?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kann ich selbst auch bestätigen. Ich habe schon Geschäfte besucht, welche sehr schlecht bewertet wurden aber ich war bei dem einen oder anderen trotzdem sehr zufrieden als Kunde. Es ist schon ein wenig komisch, dass manche Menschen ihr Leben von einem Unternehmen bestimmen lassen. Das erinnert mich an die Black Mirror Folge, indem auch Menschen bewertet werden können. Sogar das wird in manchen Ländern mittlerweile angewendet.

1

Was ist begunsterung? Das ist jedoch nicht strafbar bzw. sowas kann man kaum nachweisen. Das ist übrigens Alltag, weil viele Betriebe sich selbst hervorragend bewerten oder auch untereinander sehr schlecht, meistens aus Konkurrenz Gründen. Ich habe schon Pizza in einem Laden gegessen, welches in Google nur eine Bewertung von 2.5 hatte aber es hat dennoch ausgezeichnet geschmeckt. Man sollte sein Leben nicht nach Firmen wie Google oder Facebook richten.

Also für sich selbst gute Bewertungen schreiben ist nicht ganz so schlimm, wie wenn man drei schlechte Bewertungen für einen Arzt abgibt, nur weil man mit ihm nicht zufrieden war...

Kommt drauf an - ich verstehe bei den Tags "Liebe", "Beziehung" nicht. Handelt es sich um etwas privates, als dass man sich selbst so beschreibt oder meinst Du etwas berufliches, kommerzielles? Letzteres ist dann... eher nicht so legal.

Du verstehst also das Wort Begunsterung??

1
@SmokePalme

ja, verstehen kann man jetzt nicht sagen, aber die Richtung, in die es gehen soll, ist mir schon klar... sich positiver darstellen usw. Ähnlich wie auf Amazon, wo manchmal eben überpositive Bewertungen zu finden sind

0

nachdem ja nicht nur "Liebe", sondern auch "ebay" erwähnt wurde, vermute ich dann schon, dass es sich um das horizontale Gewerbe handeln muss...

1
@schwarzwaldkarl

gibt es auf ebay so was wie horizontales Gewerbe? Echt? Ne, ne? Da hat sich aber was mächtig geändert in den vergangenen Jahren

0

Wofür braucht man in Beziehungen eine gute Bewertung.Ich denke, dass es sich eher um was Berufliches handelt.LG

2

Ja begunsterung ist strafbar.

Was möchtest Du wissen?