Wenn jemand Fotos delikater Natur von mir hat?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Strafbar ist es, diese Fotos weiter zu verbreiten.

Der Besitz dagegen ist meiner Meinung nach nicht strafbar, denn du hast sie ihm ja mal geschickt bzw. mit deinem Einverständnis knipsen lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kommt drauf an, zeig mal die fotos

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn jemand Fotos delikater Natur von mir hat ...

... bist du selber Schuld daran!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Expartner muss diese löschen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von augsburgchris
07.10.2016, 16:13

Na den Paragraphen hätte ich aber gern mal gesehen.

0

Ich weiss nicht, ob das Besitzen auch schon als Straftat zählt, da du dieser Person das Bild gegeben hast ( somit ja auch die Erlaubnis des Besitzes )

Aber generell darf diese Person das Bild weder anderen geben/zeigen noch veröffentlichen, wenn du damit nicht einverstanden bist.

Was das Besitzen noch angeht. Eigentlich sollte jeder das Löschen, weil wenn die Person im nachhinein damit nicht mehr einverstanden ist, kann man es "zurück verlangen".

Eine Person zu verklagen, weil sie lediglich die Bilder besitz, kannst du aber nicht. Nur wenn diese Person trotz Aufforderung die Bilder nicht löscht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Solange derjenige sie nicht veröffentlicht hast du kein Recht eine Löschung zu verlangen wenn du ihm/ihr die Fotos freiwillig überlassen hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt drauf an in welchem Zusammenhang die gemacht wurden und warum diese Person die hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xdxdxd1
07.10.2016, 16:10

Ich habe sie ihr als wir uns gut verstanden haben geschickt jetzt verstehen wir uns nicht mehr und ich will das sie gelöscht werden

0

Was möchtest Du wissen?