Wenn jemand etwas macht und man lacht - wann ist es auslachen, wie wird auslachen definiert?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich würde es dann als auslachen bezeichnen, wenn es der anderen Person unangenehm ist, dass du über sie lachst.

Für mich fängt auslachen an, wenn eine Stunde nach dem Missgeschick immer noch nur von anderen gelacht wird. Also nicht von dem Betroffenen selber...

Und am nächsten Tag... Eine Woche danach auch.

Wenn man etwas immer wieder hervorkramt, um jemanden herunterzumachen. Aber das nennt man dann wohl auch eher direkt verspotten

Schlimmstenfalls mobben.

warehouse14