Wenn jemand droht sich umzubringen, tut er das dann auch?

Support

Liebe Memphisqueen ,

welchen Rat suchst Du mit Deiner Frage? Wenn Dich die Meinung der Community interessiert oder Du die Community-Mitglieder besser kennenlernen möchtest, ist das Forum unter http://www.gutefrage.net/forum der richtige Ort für Deine Frage.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße

Klaus vom gutefrage.net-Support

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist sehr verschieden - es kommt auf den Menschen und auf die Situation an.

In jedem Fall ist es ein lauter Hilferuf

54

genau, den man nicht ignorieren sollte.

0
15

irgendwas muss schon dran sein, einfach so sagt das keiner. vielleicht braucht derjenige aber auch nur ein bisschen mehr aufmerksamkeit. ist schwierig so zu sagen

0

Kenne einige Fälle, wo es überhaupt nicht angekündigt worden ist. Ich denke, dass wen jemand es erst meint das er nicht darüber spricht, sondern es schon beschlossden hat.

Hi ich bin Daniel 24 jahre jung. Ich will auch dazu was sagen!!!

ja wenn er durch extremen tress leidet. Freund/in verlassen hat/wurde arbeit verloren hat. Die Familie auf den/die son oder tochter nicht mehr zu ihnen hält das man sich von der Familie ausgeschlossen fühlt. auch noch leute auf einen einreden den ganzen tag und das monate lang und sachen von früher belastet. Vater oder Mutter früh gestorben.

Mir ist sowas passiert!!! Letztes Jahr 08/2008 ist es passiert. Ich habe fast schon bei meiner Freundin heute leider ex freundin gewohnt. Ich habe auch keine chance mehr bei ihr. wir waren gerade mal 2 monate zusammen. Ich hatte monate zu vor ist einer meiner lieblings opas gestorben habe gerne mit ihm über politik geredet ein monat später verstarb erst meine katze darrauf dem monat verstarb mein hund habe von meiner arbeit stress mit 3 Vorarbeitern gehabt die mich aus meinem job mit vorsatz raus haben wollten weil das zum glück ne schwester firma war sind die dereckt zu meinem chef gegangen und haben den kräftig ein eingeschänkt (mäcker)und haben zu ihm gesagt das ich dumm und ein nichts könner bin das er mir die papiere in die hand drücken soll es ging sich darrum weil ich staplerfahrer war und edelstahl verlande war viele verschläge warren schon kaputt und der vorarbeiter von der schwester hat mich gehasst er hat mir alle kaputten verschläge auf auge gedrückt und ich hatte fast mein ersten jahres vertrag habe mich darüber gefräut ich habe an tagen mindesten 22 stunden gearbeitet ob wohl man nur 10 stunden ich hatte ein plus von 250 überstunden ich bin selbst auch mit meiner erkältung habe ich gearbeiten dar ich auch nur eine mofaroller fahre bin ich um 4.00 uhr mitten im winter bei minus 25°C morgens von Moers vennikel nach willich münchheide 2 gefahren hatte in den 3 monaten 10 mal auf der motorhaube gelegen. Irgedwann kamm kollege an und hat mir gesagt das ich zum chef muss mein chef sagte das ich der beste linde und kalmar mit trawerse bin aber das ich wegen der wirtschaft und weil ihm die vorarbeiter im nacken hängen. Drauf hin gab er mir weinnet die papiere. Ich bin direckt weinned zusammen gebrochen. das alles habe ich mir schon ausgemalt gehabt (ich wusste das ich auf den kikker hatten und wegen der wirtschaft)es ist auch so gekommen. Ein monat vorher hatte ich bin ich wegen einer dummen grund mit meiner freundin schluss gemacht mir ist alles über den kopf gewachsen noch dümmer an ihrem geburtstag habe ich gesagt was ich nicht wollte weil sie gegen kiffer war und nicht geraucht hatte.Da ich kiffer war habe es augehört.sagte ich das ich kiffer bin das ich es aufhören wollte, für meine Freundin hätte ich alles getann aber ich habe gesagt das ich eine zweiwöchige auszeit brauche um wieder klar zu kommen dumm fand ich auch noch das ich meine sachen mit zur arbeit genommen habe. Ich liebe sie heute noch wenn ich mit meinen freunden trinken gehe komme ich meistens immer noch nicht klar damit was ich gemacht habe. Das sind die die auf mich eingeredet haben deshalb sind wir auch keine besten freunde mehr. weiter zum text. Als ich mit meine freundin und der arbeit meine freunde und meine familie stress gehabt, habe ich mir ein messer genommen und habe mir alle finger aufgeschnitten das blut schoss heraus mein bruder fand mich blut überströmt in mein badezimmer. er fuhr mich mit dem auto schnell ins notfall krankenhaus. meine eltern waren zum glück 3 tage in holland an der nordsee kurz urlaub. ich habe nein bruder gesagt das er es niemals meine mutter sagt mein vater ist leider wo ich 10 jahre jung war mit 24 jahre gestorben mein vater hat uns früher mit dem panttofel geschlagen wenn wir mist gemacht haben meine mutter hat jetzt ein freund und er mag mich nicht.heute wohn ich bei meiner mutter mit in dem drecks haus was sie sich gekauft haben und finde kein festen job zur übernahme kriege kein harz 4 geld kann meine gez nicht zahlen gar nichts mehr. schreibt mir mal d.geisse@gmx.de wie seht ihr dass!!!

Wegen mord Drohung und Gewalt ins knast?

Leute wir haben sprachaufnahmen wie mein "vater" meine Mutter droht sie umzubringen und wie er uns schlägt man hört es Alles. Kann er deswegen in denn knast wenn wir jetzt die Polizei rufen würden?

...zur Frage

Hilfe! Freundin droht damit sich umzubringen?

Meine Freundin versucht mich seit 6 Stunden zu überreden das ich bei ihr bleibe aber ich will schluss machen weil sie mich betrogen hat. Jetzt droht sie damit sich umzubringen weil sie mcih so liebt.

WAS SOLL ICH TUN HELFT MIR!

...zur Frage

Darf einem wegen einer Rechtmässigen Anzeige gegen einen Kollegen mit Kündigt werden bzw. mit Kündigung gedroht?

Würde die bloße Drohung den Tatbestand der Strafvereitelung erfüllen?

Darf einem wegen einer Anzeige gegen einen Kollegen oder den Arbeitgeber gekündigt werden?

Oder der Arbeitgeber selbst beleidigt oder droht mit einer Straftat/einem andere Gesetztesverstoß, kann dieser einen dann kündigen wenn man im Gegenzug mit einer Anzeige droht?

...zur Frage

Wie schwierig ist es zu konvertieren?

Vom Protestantismus zum Katholizismus und was muß man alles dafür tun?

...zur Frage

Was kann ich gegen meine Sehnsucht nach einer Person tun?

Ich hab so Sehnsucht nach einer Person. Was kann ich gegen meine Sehnsucht tun? Ich weiß. Die Person anrufen oder zu ihr zu gehen, aber das ist leider schwierig.

...zur Frage

Screenshot gewalt drohung ex polizei?

Hallo alle zusammen, ich bin 15 Jahre alt und hätte eine dringende Frage. Es geht darum, dass mein ex mich seit Monaten nicht in ruhe lässt er droht meiner freundin ständig dass er etwas über mich posten wird. wir waren 3 monate zusammen und haben einiges zusammen gemacht was sich im rahmen von rummachen befindet. nun droht er einem jungen ihn zu schlagen da er uns zusammen gesehen hat und mir genauso ihn zu schlagen und mir eine ohrfeige zu geben. er droht auf facebook etwas über mich zu posten sehr wahrscheinlich einen screen oder ähnliches um meinen ruf kaputt zu machen. er hat mich ständig beleidigt und als h*** bezeichnet und dies hab ich alles als beweise auf meinem whatsapp. ich habe keine lust drauf und habe ebenso angst. ich möchte aufkeinen fall dass meine eltern davon erfahren und habe heute vor mit meinen freundinnen zur polizei zu gehen bevor er etwas über mich postet oder diesem anderen jungen schadet. sollte ich heute zur polizei gehen damit er eine drohung bekommt und denkt ihr dass meine eltern informiert werden? ich bitte um schnellen rat ich hab nicht mehr so viel zeit

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?