Wenn jemand das Potential hat einen verliebt zu machen, passiert es dann trotz einer eventuell schon vorhandenen Beziehung?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Guten tag erstmal.

Also das Potenzial aktiv jemanden dazu zu bringen sich in jemanden zu verlieben besitzt niemand den Gefühle lassen sich nicht beeinflussen.

Was das andere angeht so ist es unmöglich interesse an oder gar gefühle für jemand anderen zu bekommen wenn man bereits ernsthafte,aufrichtige gefühle für jemanden hat und mit diesem gar zusammen ist.

Allerdings ist es möglich und passiert sogar sehr oft das wenn jemand noch nicht weiß was Liebe bedeutet und relativ unreif und unerfahren oder gar nach Nebensächlichkeiten wie dem Aussehen geht kann dieser Mensch keine aufrichtigen Gefühle bilden und führt in der regel auch dazu das diese Personen sehr schnell anzeichen überbewerten und das was sie wirklich fühlen mit dem verwechseln was sie fühlen wollen oder glauben wodurch es leider vorkommt das sie viel zu zeitig in eine Beziehung gehen während sie gerade mal Schwärmen,verknallt oder verliebt sind was natürlich nicht ausreicht und diese noch sehr Instabilen Gefühle im gegensatz zur liebe mit der zeit auch wieder schwächer werden oder gar verschwinden können,So das wenn man über einige Monate hin jemand anderen allgemein oder nebenbei kennenlernt (Was man nie tun sollte) auch dadurch Gefühle für diesen neuen sich dann bilden können während man bereits keine für den eigenen Partner hat auch wenn man dies denken mag weil man ihn trotzdem sehr mag und gen zeit mit ihm verbringt etc.

Mit anderen worten kurz und bündig,einfahc so für jemand anderen Gefühle entwickeln ist nicht möglich,und geht nur wenn man nie ernsthafte,aufrichtige für seinen partner hatte,und die zu schwachen gefühle für ihn bereits verschwunden sind.Dann ist es möglich für jemand anderen welche entwickeln zu können obwohl man vergeben ist doch muss man diese neue Person auch erstmal über viele Monate richtig kennenlernen damit überhaupt welche entstehen können,Und neue Personen des anderen Geschlechts aktiv kennen zu lernen von bereits vorhandenen Freunden abgesehen sollte man eh lieber vermeiden da so etwas wie man sehr oft sehen und hören kann fast nie ein gutes Ende nimmt ganz gleich wie sehr man sich vertrauen mag.

Mfg Theorn.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du siehst das (leider, schön wär's, wenn es ginge) viel zu wissenschaftlich und rational 😂☹️

Man kann es sich nicht aussuchen, wen man liebt (zumindest nicht bewusst). Selbstverständlich kann man sich in jmd anders verlieben, wenn man schon in einer Beziehung ist, ist ja net so, dass das noch nie vorgekommen ist. Das kann man nicht bestimmen. Du wirst dich wenn du gerade frisch verliebt bist net parallel in jmd anders verlieben, wobei das sicher auch schon wem passiert ist. Aber bei vor allem etwas längeren Beziehungen kann das selbstverständlich passieren, dass jmd 'potenzial hat'. Das ist mehr oder weniger schade, kommt auf die bestehende Beziehung an, aber das kannst du leider nicht bestimmen. Möglich ist es auf jeden Fall..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe mich trotz Partner in eine andere Person verliebt. Also es geht schon wenn die Person das Potenzial besitzt das du dich in sie verliebst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn man sich in einer Beziehung in einen andern Verguckt,  hat diese Beziehung null bestand und ist am scheitern.

Manche Leute brauchen eine neue liebe als Sprungbrett aus einer aktuellen Beziehung heraus 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du klingst ja gerade als ob man ein Opfer von einer Person wird, oder einem Virus dem man nicht aus dem Weg gehen kann ;-))))

Natürlich kann man sich wehren wenn man in einer Beziehung ist. Wenn man in einer glücklichen Beziehung ist, dann interessiert es einen vielleicht auch nicht, wenn man andere kennen lernt.

sich zu verlieben ist toll und wenn es einen erwischt, kann man sich nicht wehren aber es ist man selber, und nicht der andere

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zur Frage klar sicherlich vorkommen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist es dein Prüfer 😜

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?