Wenn jemand blind, taub und stumm geboren wird, kann er dann träumen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Träume sind ja die Verarbeitung der Eindrücke des Tages...Tastsinn und Empfindsamkeit sind ja vorhanden und diese Eindrücke werden in der Nacht verarbeitet in Form von Träumen.

einfach unfassbar wie menschen es nötig haben jmd. etwas zu unterstellen um einen streit anzufachen und beleidigend werden,nur weil er eine für ihn interessante frage gestellt hat, die überhaupt nicht verwerflich ist... einfach nur peinlich.

was denkst du denn?nur weil jemand blind,taub und stumm ist,ist er doch noch lange kein roboter.diese menschen haben auch gefühle und empfindungen,welche umgesetzt werden im traum.blinde menschen stellen sich ja auch viel vor,wie etwas ausschauen könnte.

Blind, taub und ...

Das Gegenteil von

  • Sehen ist blind sein
  • Hören ist taub sein