Wenn jemand bei mir Schulden hat wie kann ich Beweisen das er bei mir Schulden hat?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Die Schulden kommen ja nicht aus dem Nichts. Die Grundlage hierfür ist in der Regel ein Vertrag. Wenn du diesen nur mündlich geschlossen hast, dann hast du natürlich ein Beweisproblem, sofern es keine Zeugen gibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Entweder du hast etwas schriftliches, also einen Vertrag oder du kannst beweisen, dass ihr mündlich was vereinbart habt. Also mit einen Zeugen vielleicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dir fehlen Nachweise? Manchmal funktioniert dies hier :

Z. B jemand schuldet Dir 400 EU 

Du forderst ihn schriftlich auf Dir die 500 Ocken zurück zu geben. 

Wenn du Glück hast antwortet er schriftlich im Tenor : `waren nur 400'

Damit haettest Du dann einen Nachweis 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am besten mit einem unterzeichneten Vertrag vorher oder mit einem Schuldschein. Ansonsten wird es schwierig das nachzuweisen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich mit dem von ihm (dem Schuldner) unterschriebenen Kreditvertrag.

Ohne Vertrag kannst Du Dein Geld auch gleich verschenken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenns nix schriftliches gibt oder Zeugen gar nicht ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nur durch was Schriftliches und/oder durch Zeugen!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?