Wenn jemand am Samstag zu mir sagt: "Wir sehen uns nächste Woche Montag",...

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

ich würde es so verstehen das es sich von Sa gerechnet um übermorgen handelt.

Na der kommende Montag...das Andere wäre über-nächste-Woche

Da der korrekte Gebrauch der Deutschen Sprache mittlerweile Seltenheitswert hat, kann es alles bedeuten.

Der Montag der kommt.Normalerweise beginnt die Woche am Sonntag.Deshalb.

Wolpertinger 21.11.2010, 18:54

Die Woche Endet am Sonntag.

Am siebten Tage sollst Du Ruhen.

0

Samstag ist diese Woche.

Montag ist die nächste Woche.

.

Aber du hättest vielleicht mit deinem Jemand eine genauere Absprache treffen sollen.

Als jetzt hier Vermutungen anstellen zu lassen.

FantaFlasche 21.11.2010, 18:59

Nein, es ist keine Verabredung oder so. Ist was sehr wichtiges.

0
Wolpertinger 21.11.2010, 19:02
@FantaFlasche

Naja, wenn es etwas sehr wichtiges ist, hättest Du erst recht für eine genaue Absprache sorgen sollen.

0

wenn mans genau nimmt heißt den montag der jetzt kommt aber kann ja sein das der andres gemeint hat also kp

Am Samstag heißt das: Übermorgen.

der montag drauf

Da musst du wohl den fragen, der das zu dir sagt! Kann das eine, wie das andere sein!

FantaFlasche 21.11.2010, 19:00

Nein, es geht nicht, ich habe bald Probearbeiten und es wäre peinlich wenn ich dann nachfragen würde.

0
wuschel55 21.11.2010, 19:04
@FantaFlasche

Nun, du solltest doch wissen, wann dein Probearbeiten beginnt? Oder habt ihr keinen Vertrag gemacht? Fragen ist nicht peinlich! Aber peinlich wäre, gar nicht zu wissen ab wann du Probearbeiten musst! kopfschüttel

0
Wolpertinger 21.11.2010, 19:19
@wuschel55

Fände es auch überaus peinlich am falschen Tag da anzukommen.

zurückwink

0

der in der anderen Woche kommt ja auch.

Da hast Du ja echt ein Problem.

Was möchtest Du wissen?