Wenn irgendeiner Nachbar Vuvuzela bläst?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wenn es nicht nach 22.00 Uhr ist, wird sich die Polizei nicht dafür interessieren. In ein paar Tagen ist die WM vorbei und du kannst wieder in Ruhe lernen. Verboten sind diese Dinger nicht, wir haben auch so schon genug Verbote in Deutschland.

ab 22.00 ist Nachtruhe,so daß Du Dich erst ab dieser Uhrzeit beschweren kannst.Ich denke nicht,daß die Polizei vorher was unternehmen würde.Es kommt drauf an,in welchem Bundesland und in welcher Stadt Du wohnst.Das ist nicht überall gleich geregelt…..Aber Google weiß da genau bescheid.Trotzdem viel Erfolg beim Lernen

Naja Ruhestörung ist verboten. Aber während der WM, welche ja bekanntlich nur 4x im Jahr stattfindet und gerade dann, wenn Deutschland spielt, würde die Polizei nicht viel unternehmen und man sollte da schon ein Auge zudrücken. Wenn man es einfach so nach der WM machen würde, dann wäre es schon unnötig.

Stuggitown 01.07.2014, 14:54

Die WM 4 x im Jahr? Das wusste ich nicht!

1
actonus 01.07.2014, 14:54
@Stuggitown

Ups tut mir Leid, alle 4 Jahre hab mich verschrieben haha :)

0
Aliha 01.07.2014, 14:55
Aber während der WM, welche ja bekanntlich nur 4x im Jahr stattfindet

Das ist mir aber jetzt neu.

0

Du kannst beruhigt sein. Das wird bald aufhören. Denn Deutschland scheidet im Viertelfinale aus. Dann hörst du nur noch weinen und das tut nicht so laut.

Daph801 01.07.2014, 15:10

Ich hatte die ganze Zeit gehofft, dass Deutschland verliert, denn dann werden die Leute wieder ruhig und nicht total aufgeregt und verhalten sich wie Idioten lach

0

Bei uns machen die mit ihren vuvucela noch mind. 3 stunden nach spielende lärm... aber mein gott wm ist nur alle 4 jahre... ich gucke garkein fußball ich hole auch nicht gleich die Polizei. .. stell dich mal nicht so an. Kauf dir ohrstöpsel Lg.

Daph801 01.07.2014, 15:00

Egal, Lärm ist Lärm. Und wie gesagt, die Dinger sind EXTREM laut. Ich beschwere ja nicht wenn's nur Geschrei sind. Aber Vuvuzelas muss doch nicht sein, auch wenn's nur einmal in 4 Jahren ist. Ich bin schon genug gestresst und brauche die zusätzliche Störung von irgend einem Trottel nicht. Warum soll ich Ohrstöpsel im eigenen Haus tragen? Ich hasse die Dinger, die tun meine Ohren genauso weh wie Vuvuzelas. Wenn ich nicht so ernsthaft für schwierige Prüfungen lernen musste, würde ich auch mehr Toleranz haben.

0
  1. sind Vuvuzelas eigentlich noch erlaubt in Deutschland?

Selbstverständlich, war nicht qua Gesetz verboten, lediglich die Hausordnungen einiger Mietshäuser fordern zum Verzicht auf.

  1. Wenn man nicht weiß, wer von den Nachbarn das war (wohne auch im Studentenwohnheim, was das ganze Ding schlimmer macht, der Lärm kann aber auch von einem der rumliegenden Häuser kommen), kann man trotzdem die Polizei anrufen

Du kannst immer die Polizei anrufen. Nutzt nur nix, wenn die nicht wissen, wer es ist, schließlich müssen die Kollegen denjenigen ja darauf ansprechen (können). Wenn derjenige nicht gerade pustet, wenn die Kollegen vor Ort sind, nutzt das Ganze also garnichts.

Was möchtest Du wissen?