Wenn Ipod touch 4g vollständig geladen ist, zieht er dann Strom direkt über USB oder durch Akku?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

kommt drauf an ob da ein li-ion akku drin ist.

der strom läuft normalerweise durch und lädt das gerät aber auch immer wieder auf.

Jop also technisch gesehen wäre es ja möglich bei einem Li-Ion Akku immer wieder nachzuladen. Allerdings reduziert sich die Lebenszeit von Li-Ion/poli (poli is im Ipod drin) wenn man sie ständig voll geladen hält also 80-100% oder ständig auf sehr niedrigem Ladestand. Wär eigentlich perfekt wenn man den Ladevorgang ab 50% abbrechen könnte geht aber nicht.

Bei der PSP ist es zum Beispiel so, dass wenn der Akku (ebenfalls ein Li-Ion) voll ist auf extern umgeschaltet wird und man den Akku auch ohne Bedenken sofort während das Gerät läuft rausnehmen kann, und es läuft weiter, weil der Akku eben nicht verwendet wird

Es geht mir ja um die Lebenszeit und diese verlängere ich ja wenn der Akku nicht genutzt wird und der ganze Strom von USB gezogen wird. Aber wenns eh durch den Akku geht, kann ich mir den störenden Stecker auch sparen und einfach trennen, also nicht am PC angeschlossen lassen.

0

Was möchtest Du wissen?