Wenn ine Frau depressionen hat usw ist es dann besser für sie wenn sie mit einem Mann redet über ihr problem oder mit einer anderen Frau?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Mit einem Mann reden 87%
Mit Frau reden 13%

11 Antworten

Das Spielt hier keine Rolle es ist die Person mit den sie eine Enge bindung hat, wenn du zb. Der Bruder, Ehemann oder bester Freund bist dann würde sie auch vielleicht mit dir reden, aber vielleicht möchte sie auch mit ihrer besten Freundin oder Schwester drüber reden, aber manche Reden auch gerne mit anderen Depressiven Menschen darüber aber die meisten oder manche möchten/wollen garnicht reden.

Meiner Meinung nach weder noch. Erfolgserlebnisse helfen bei Depressionen. Da muss man selbst hart an sich arbeiten. Das bringt mehr als zu reden und von anderen Hilfe zu erwarten. Man muss etwas tun, um selbst seelisch stärker zu werden.

Wenn man Depressionen hat, ist das Leben nun mal schwerer.

Wenn keine Erfolge kommen ist reden jedoch besser

1
@Carolina2003

Erfolge kommen nicht von alleine, besonders wenn man Depressionen hat und dazu tendiert, nichts zu tun und dann noch in der Bude zu hocken.

Wenn man Depressionen hat, muss man sich selbst an den Haaren aus dem Sumpf ziehen, physikalisch unmöglich, aber mental geht das in den meisten Fällen. Wenn man nur drauf wartet, dass andere einem helfen, wird das nichts. Dann rennt man von einer Therapie zur nächsten, schluckt Medikamente und alles bleibt beim alten. Ich beobachte das seit Jahrzehnten und ein paar Erfahrungen hab ich auch schon selbst gesammelt.

0

Mit Jemandem der darauf spezialisiert ist. Die Person muss selber wissen ob sie lieber mit einem Mann oder mit einer Frau reden kann.

Mit der Person der sie vertraut bzw. mit der Person die fachlich qualifiziert helfen kann. Da ist das Geschlecht dieses Ansprechpartners egal.

Kommt drauf an was mich belastet, ich denke wenn ich schwanger wäre und zurzeit Probleme habe damit umzugehen, dann sollte ich eine Frau mehr aufbauen, da sie es weiß und mich besser beruhigen kann.

Wenn es um andere Dinge geht, dann kann mich auch mein Mann aufbauen

Was möchtest Du wissen?