Wenn in Deutschland der Bürger Krieg ausbricht wohin kann man fliehen?

14 Antworten

Du willst ja fliehen, wenn ein Krieg ausgebrochen ist.

Zig mal hier beantwortet, `Keiner` geht einen Zentimeter privat, die Notstandsgesetze, die schon fertig in den Schublaeden liegen, verhindern das.

Ich würde mal sagen, in der Schweiz ist es zurzeit am Sichersten, ich lebe hier und hier gibt es weder Religions, noch Rassenprobleme, zumindest ist hier alles etwas toleranter.

Flieh, lieber Aadrijan999,

in die GRAMMATIK und DEUTSCHE Rechtschreibung, die Du ganz offensichtlich nicht beherrschst:

Es heißt Bürgerkrieg - zusammengesetztes Hauptwort - weißt Du, was das ist?,

...vor wohin gehört ein Satzzeichen - bspw., ein Komma - oder Semikolon - Weißt Du, was das ist?

Wenn Du noch nicht mal die deutsche Sprache beherrschst, wohin willst Du dann fliehen?

Na gut: FLIEHE INS AUSLAND, dort brauchst Du die dt. Sprache nicht! - aber auch dort: gilt: Die werden wohl wollen, dass Du ihre SPRACHE KANNST:(

Was würdet ihr machen, wenn es zu einem konventionellen Krieg gegen Russland kommen würde, und die Regierung euch zum Kriegsdienst einziehen wollen würde?

Die Lage zwischen der Nato und Russland wird immer kritischer. Am Ende könnte die ganze Sache eskalieren und wir hätten einen neuen Krieg in Europa. Höchst wahrscheinlich wird sowas nicht passieren.

Wenn aber ein Krieg ausbrechen würde und die Regierung wollte euch einziehen und anschließend an die Ostfront schicken, was würdet ihr machen?

Versuchen auszuwandern/zu fliehen? Wohin?

In den Krieg ziehen und kämpfen fürs Vaterland?

Ich persönlich weiß nicht was ich machen würde, aber ich will auf keinen Fall in einem sinnlosen Krieg sterben.

...zur Frage

Erster oder Zweiter Weltkrieg - welcher ist interessanter?

Nach den Ferien werden wir in Geschichte bis zum Ende des Schuljahres eine Facharbeit schreiben, und zwar müssen wir uns zwischen diesen beiden Themen entscheiden. Entweder wir schreiben über den Ersten oder Zweiten Weltkrieg. Wir hatten beide im Unterricht schon durch, aber eher nur Grundwissen darüber, in der Facharbeit sollen wir uns damit ausführlich auseinandersetzen. Ich wollte euch fragen, welchen der zwei Kriege ihr für so eine Arbeit interessanter findet. Also man soll sich lange damit beschäftigen, ohne dass es irgendwann langweilig wird, dass es für mehrere Monate (von Januar bis Mai) Interessantes und Abwechslungsreiches gibt (z.B. bei der Recherche in den Archiven). Also welchen findet ihr für so eine Arbeit passender und für euch persönlich interessanter?

...zur Frage

Wohin gehen wir, wenn in Deutschland nochmal ein Krieg ausbricht?

...zur Frage

Wenn Bürgerkrieg in der Türkei ausbricht, kommen dann die ganzen türkischen Bürger als Flüchtlinge nach Deutschland?

...zur Frage

Was ist von den Aussagen von Hamed Abdel-Samad zu halten, Wahrheit oder Nazi-Propaganda?

Danke für eure Gedanken

...zur Frage

Was passiert wenn in DE ein Krieg ausbricht?

Diese Frage ist vielleicht doof, mich interessiert es, was passieren wird wenn in Deutschland Krieg ausbricht, würde wir ihn gewinnen oder eher verlieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?