Wenn in der Annonce steht zu Hd der Geschäftsleitung soll ich den Namen des Geschäftsführers einsetzten?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn in der Annonce der Namen nicht genannt, würde ich ihn auch nicht benutzen. Denn zur Geschäftsleitung gehören ein paar mehr Personen als nur der Geschäftsführer. (Wenn es denn nicht gerade eine 2 Personen Firma ist.)

Es ist besser, den Namen nicht einzusetzen, wenn dies nicht AUSDRÜCKLICH verlangt ist.

Je nach größe der Firma ist es mitunter nicht der Geschäftsführer, der entscheidet, sondern z.B. der Personalchef. Den verprellst Du, wenn Du nicht ihn anredest. Ohne persönliche Bekanntschaft solltest Du allgemein bleiben.

Ich würde den Namen des GF einsetzen. Damit zeigst du, dass du dich schon mit dem Unternehmen bzw. seiner Website beschäftigt hast und wie wichtig dir die Bewerbung ist. Die Unterlagen gelangen schon an die richtige Stelle, da musst du dir keine Gedanken machen.

Wichtiges Argument. Die Unterlagen gehen eh über die Eingangspost an die Sekretärin.

0

Du schreibst nur "z. Hd. der Geschäftsleitung".

Neben dem Geschäftsführer gehören weitere Personen zur Geschäftsleitung.

Was möchtest Du wissen?