Wenn im Weltall Luft von einem Raumschiff entweichen würde, würde es dann wie Luftblasen unter Wasser aussehen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Nein, die Luft würde sich sofort verteilen, da einfach kein Gegendruck da ist. Im Weltraum herrscht totales Vakuum. 

Direkt beim austreten würdest du nur eine kleine Rauchwolke sehen, die sich sofort auslösen würde. 

Nein. Durch das Vakuum im All, werden die einzelnen Moleküle des "auseinandergezogen" und in kleine Atome zerteilt, welche dann wirr durch den luftleeren Raum fliegen.