Wenn im Impressum eine Adresse steht, handelt es sich um die Originaladresse? Kann ich zu der einen Brief schicken oder lieber zu jener aus der Kontaktangabe?

3 Antworten

Die Adresse im Impressum muss ladungsfähig sein, ergo dort muss Post wirksam zugestellt werden können. Daher dürfen in einem Impressum auch keine Postfächer angegeben werden.

Daraus folgt, deine Post käme an. Ob diese dann auch zeitnah in der richtigen Abteilung landet, wäre eine andere Frage.

Kommt drauf an, worum es dir geht. Oftmals bekommt man über die Kontaktadressen keine Antwort (Sky z.B.) dann hilft ein Brief an die Zentrale.

Natürlich der Kontaktangabe.

Du willst ja net deinen brief an die zentrale schicken.

Sondern einer bestimmten person die garnet in der Zentrale sitzt. 

Und was passiert, wenn ich meinen Brief an die Adresse im Impressum schicke?

0
@bmst2014

Kann sein das sie diese weiterleiten, wenn auf dem Umschlag steht zu wem de4 brief hinsoll. Wird aber dauern.

Kann aber auch sein das sie es nicht machen.

0
@Nayes2020

Gut danke. Dann schicke ich den Brief lieber an die Kontaktadresse. Somit ist meine Frage beantwortet. Vielen Dank!

0

Muss man ein Impressum auch angeben, wenn die Website nur für private Zwecke z.B. für einen Blog genutzt wird?

• Ohne Werbung.
  • Ohne Käufe.
  • Mit einem Login und einer Registrierung.
  • Selbstgeschrieben, kein Wordpress.
...zur Frage

Impressum bei den Freiberufler: private Adresse öffentlich schreiben?

Hallo,

ich arbeite als Freiberufler von Zuhause. Ein Kollege hat mir gesagt, ich soll im Impressum unbedingt eine Adresse stehen haben. Stimmt das? Wenn ja, kann ich drauf verzichten, wenn es um eine private Adresse geht?

Was muss ich noch unbedingt im Impressum drin stehen haben?

Vielen liebe Dank schon mal für die Antworte!

...zur Frage

Vollständige Adresse im Impressum?

Hallo, ich habe mich vor kurzem selbstständig gemacht im Designbereich und habe mir jetzt eine Webseite erstellt. Muss ich im Impressum meine vollständige Adresse angeben? Reicht das nicht wenn die beim Webhoster hinterlegt ist? Das ist halt die Adresse von meiner Wohnung, weil ich kein Büro habe... und mir ist das sehr unrecht wenn jeder der meinen Namen googelt gleich genau weiss wo ich wohne...gibt ja schon so ein paar Spinner auf der Welt... würde es reichen nur die Stadt, nicht aber die Straße anzugeben? Ich empfange sowieso keine Kunden zuhause, also braucht auch keiner die Adresse zu wissen.... oder?

...zur Frage

Brauch ich ein Impressum? (jimdo)

Hallo Leute, ich möchte mir eine Seite bei jimdo.de erstellen ! Dabei handelt es sich um eine Fussball-News Seite,ohne Shop oder so. Jetzt ist meine Frage : Brauch ich ein Impressum bzw. reicht auch nur eine E-Mail Adresse ? Und wie kann ich verhindern in so rechtliche Sachen reinzukommen ?

Danke im Voraus :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?