Wenn im Impressum eine Adresse steht, handelt es sich um die Originaladresse? Kann ich zu der einen Brief schicken oder lieber zu jener aus der Kontaktangabe?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Adresse im Impressum muss ladungsfähig sein, ergo dort muss Post wirksam zugestellt werden können. Daher dürfen in einem Impressum auch keine Postfächer angegeben werden.

Daraus folgt, deine Post käme an. Ob diese dann auch zeitnah in der richtigen Abteilung landet, wäre eine andere Frage.

Kommt drauf an, worum es dir geht. Oftmals bekommt man über die Kontaktadressen keine Antwort (Sky z.B.) dann hilft ein Brief an die Zentrale.

Natürlich der Kontaktangabe.

Du willst ja net deinen brief an die zentrale schicken.

Sondern einer bestimmten person die garnet in der Zentrale sitzt. 

Und was passiert, wenn ich meinen Brief an die Adresse im Impressum schicke?

0
@bmst2014

Kann sein das sie diese weiterleiten, wenn auf dem Umschlag steht zu wem de4 brief hinsoll. Wird aber dauern.

Kann aber auch sein das sie es nicht machen.

0
@Nayes2020

Gut danke. Dann schicke ich den Brief lieber an die Kontaktadresse. Somit ist meine Frage beantwortet. Vielen Dank!

0

Was möchtest Du wissen?