Wenn ihr vegan leben müsstet...?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Also man kann alles veganisieren. Das hätte ich nie gedacht, aber das geht. Wenn ich jetzt aber 100% nach Geschmack gehen müsste dann wäre es wohl der Hamburger oder die Lasagne oder Pizza Tonno :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SmileyM
24.07.2016, 12:32

Oh ja, das stimmt!😍 ok, danke dir :)

1

Wiener Schnitzerl mit Erdäpfelsalat ... wobei der Salat nicht das Problem wäre.

Kümmelbraten, Schweinsbraten, Stelze, Spareribs, Filetsteaks, ... die Liste könnte ich endlos fortsetzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie viele schon sagten kann man fast alles veganisieren. Schmeckt manchmal aber schon schlechter. Klassische Fleischgerichte wie Schnitzel z.B. gehören dazu, aber auch Hackbraten und Sauce Hollondaise. Es geht zwar alles irgendwie aber ein "hackbraten" aus Nüssen und linsen schmeckt halt schon anders. Wenn auch nicht schlechter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SmileyM
24.07.2016, 18:37

Ich suche eher so Gerichte, wo Omnis nach einer Alternative suchen und sie vielleicht noch nicht kennen :)

0

Da fällt mir Pellkartoffeln mit Sahne- oder Brathering + Butter ein.

Fischersatz gibt es wohl keinen und Kokosfett als Butterersatz fällt gleich mal aus - Margarine ebenso.

Leinöl ist zwar sehr köstlich, esse ich immer dazu, aber auch kein B.Ersatz, lG.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ApfelTea
24.07.2016, 22:20

Doch, es gibt Fischersatz.

1

Müssen?

Ich leben so vegan wie mir möglich - und das sogar freiwillig.

Es gibt ja unzählige Gerichte, die ich statt der omni-Variante essen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kugelgnu
24.07.2016, 16:30

wohl eher wie du es möchtest den können tust du viel mehr 😄

das bedeutet dan ja auch nicht das du veganer bist vllt flexitarier aber kp was das für ein seltsames paradoxes Wort ist ☺ den eigentlich ist jeder Fleisch Esser normalerweise fexitarier ...

ich nenne das Egozentriker Vegetarismus 😄

0
Kommentar von SmileyM
24.07.2016, 18:41

Sorry, meine Frage ist total falsch herüber gekommen 😂 ich bin selber schon länger Veganer und suche nach Gerichte, bei denen "Neu-Veganer" vielleicht noch nicht wissen, wie sie das veganisieren können

0

Hier jetzt eine richtige Antwort auf die Frage.. habe sie ja erst falsch verstanden😂
Ich ernähre mich vegan und vermisse rein gar nichts... Denn 1. Gibt es für alles Ersatzprodukte... Und 2. Habe ich ziemlich viele Videos zum Thema "Gewinnung tierischer Produkte" gesehen... Und das war einfach so beeindruckend das ich rein gar nichts vermisse und es mich anekelt... Besonders wenn man auch mal bedenkt wie krank es ist ... Ich würde weder meine Haustiere essen noch zu irgendeiner Mutter gehen und sagen gib mir deine Milch... Also wieso sollte ich es bei den Armen anderen Tieren machen?!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SmileyM
24.07.2016, 14:01

ich bin schon seit über 1 1/2 Jahren Vegan & ich weiß, man muss auf überhaupt nichts verzichten 😂 Es geht mir eher darum, was andere vlt vermissen, dagegen möchte ich nämlich Rezepte kreieren und suche Inspiration

1
Kommentar von MissLeMiChel
24.07.2016, 14:05

Oh super Idee :) ich hätte jetzt eher damit gerechnet das es wie einige Fragen eine Suche nach Gründen warum vegan sein nicht geht ist ...

0
Kommentar von SmileyM
24.07.2016, 14:42

achso 😂

0

Bœuf Stroganoff

Forelle  à la meunière

usw.usf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich muss auf gar nix verzichten, was ich gerne esse. Spaghetti, Pizza, Pfannkuchen, Chili.. es lässt sich alles veganisieren. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kugelgnu
24.07.2016, 22:00

so ist es :D

0
Kommentar von Pangaea
27.07.2016, 22:26

Stimmt. Schmeckt aber nicht, und enthält nicht alle notwendigen Nährstoffe. Minderwertig und nicht mit dem Original zu vergleichen.

1
Kommentar von ApfelTea
27.07.2016, 22:48

Was dir schmeckt, interessiert MICH doch nicht? Wer redet denn über dich? Und du hast auch scheinbar keine Ahnung von Nährstoffen.. ;)

0

Ich lebe Vegan und vermisse nichts da ich Fleisch schon mein ganzes leben lang ekelig fand.....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SmileyM
24.07.2016, 18:44

ohh ja, wenn manche sich nur bewusst machen würden, dass sie Leichen essen...

1
Kommentar von SmileyM
24.07.2016, 20:50

das ist so traurig :( die Menschheit verschließt voll die Augen vor allem

1

Versteh die Frage nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SmileyM
24.07.2016, 12:29

Du magst zB Semmelknödel, wirst vegan und weißt nicht, wie du Semmelknödel jetzt machen kannst... Dafür suche ich weitere Beispiele, die man für Semmelknödel einsetzen kann😅

0

Was möchtest Du wissen?