Wenn ihr richtig schlimm aufgeregt seid, euch schon so schlecht ist und ihr anfägt zu zappeln und eurer kiefer klappert, was macht ihr zur beruhigung?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hi
Nervosität ist gut. Ich kenn das aber versuche ruhig zu bleiben. Da das aber nicht immer so funktioniert wie man es gerne hätte habe ich ein paar tipps die mir immer helfen.
Tipp 1: ruhig ein und aus atmen.
Tipp 2: hör ruhige Musik.
Tipp 3: Laufe einwenig auf und ab das dämpft die Nervosität.
Tipp 4: Denke an etwas schönes. Den letzten Urlaub oder an ein Gutes Gefühl nach einem Gespräch.
Tipp 5: alles durchgehen was dein gegenüber sagen könnte und wir du darauf antwortest.

Und jetzt dürfte nichts mehr schief gehen.

LG Zwerpony

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fang damit an, ganz ruhig zu atmen, spanne dich nicht an und lasse alle Muskeln locker.

Überlege, was das schlimmste ist, was passieren kann. Oft ist dies garnicht so gravierend, und wenn doch, dann überlege, wie du kritische Momente umgehen und mit ihnen umgehen kannst. Bleibe aber auch hier ruhig und mache das beste aus der Sache. Mache dir keinen Kopf und lasse alles auf dich zu kommen.

Denke optimistisch und bleibe positiv. So macht du einen guten Eindruck auf deinen Gesprächspartner. Sei höflich und lasse dir deine Aufregung nicht anmerken. Lächle und habe eine Aufrechte, selbstbewusste Haltung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tief und langsam in den Bauch einatmen halten und ausatmen,  und das die ganze zeit wiederholen, hat mir vor meiner führerscheinprüfung geholfen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Denk einfach du schaffst es und denke an die Menschen die dir viel bedeuten und du sie stolz machen willst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ruhig durchatmen. in ruhe alles was man sagen will im kopf durchgehen. dann an was anderes denken. fertig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was soll denn großartiges passieren? Rede dir das selber ein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Animemagisch
12.09.2016, 14:56

Es kann vieles passieren. Das man keine luft mehr kriegt, einem schwarz vor augen wird, dass man umkippt, herzinfrakt.... ok ich übertreibe, aber möglich ist es.

0
Kommentar von lajencupcake
12.09.2016, 15:26

Nein du sollst dir selber einreden das nichts passieren kann wenn irgendwas nicht so abläuft wie du es wolltest

0

Was möchtest Du wissen?