Wenn ihr richtig "hinterhältig" und "raffiniert" sein würdet. würdet ihr das benutzten, um so mit Erfolg durchs Leben gehen zu können?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Wenn jemand vom Charakter her schlecht und hinterhältig ist, dann wird er sein Verhalten nicht hinterfragen. Er wird einfach nur das machen, was ihm nutzt. Wenn Du aber durch Enttäuschung oder anderes auch mal "hinterhältig" und "raffiniert" sein willst, dann wird sich schon Dein Gewissen melden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
radioactive7 31.10.2015, 13:07

Nein diese personen sind meistens zu den leuten die auf ihrem niveau sind und die sie brauchen sehr nett aber zu leuten der unteren kategorie oder wenn es um geld geht richtig a*schig sind .

Eigentlich bin ich sehr raffiniert bin aber auch sehr nett und deshalb frage ich mich ob ich das nicht nutzen soll ^^ wenns alle anderen auch machen

0
pn551 31.10.2015, 13:16
@radioactive7

Sei doch kein Mitläufer. Mach nicht alles mit, nur weil es die anderen auch tun. Alleine schon, daß Du darüber nachdenkst, zeigt doch, daß es gar nicht in Dein Charakterbild paßt. Bleib wie Du bist und sei weiterhin nett.  Auch oder sogar gerade zu den "Unteren". Jetzt könnte man das auch als Raffinesse meinerseits ansehen, denn die "Unteren" sind in der Masse und die könnten Dir evtl. mal viel dienlicher sein als die paar, die der anderen Kategorie angehören.

0

nein. zum einen bin ich mir sicher, dass das langfristig nicht zu erfolg führen kann, zum anderen wird alles negative, das man in die welt aussendet, auf einen zurückprallen. 

mit einer hinterhältigen und "raffinierten" lebensweise schaffst du negatives. 

sieh lieber zu, dass du dein leben positiv und wohlwollend verbringst, dann kommt das auch ebenso positiv zu dir zurück.

stichwort karma.

radioactive7 31.10.2015, 12:44

Zum beispiel wer die beförderung kriegt oder fillialleiter wird und man seine konkurrenten austrickst und zb extra stinken lässt oder sowas und so an den job kommt sowas meine ich.

Gib mir einen beweis das es karma wirklich gibt ^^

0
themachina 31.10.2015, 12:50
@radioactive7

wenn du meinst, dass du mit derlei negativer energie durch's leben gehen und trotzdem ein glücklicher mensch werden kannst, kann ich dich nicht aufhalten. dann tut es mir um dich zwar leid, aber du wirst deine erfahrungen machen.

0

Hallo radioactive,

garantiert nicht. Allerdings ist diese "Masche" sehr verbreitet.

Doch stell' Dir mal vor, man käme Dir so entgegen, würdest Du das dann "gut" finden?

Liebe Grüsse Lea

Mit sicherheit würde ich das tun ~
Aber nur im Masse wie es mir nicht selbst zum nachteil wird und ich nur davon Profitieren kan ^-^

Wenn jemand "hinterhältig" und "rafiniert" ist kommt ganz bestimmt nicht voran sondern rückwärts...allerdings nicht für lange Dauer 

Vorwärts kommen nur die Weisen!

Wenn ich beides zusammen wäre nicht. Aber nur raffiniert, wieso nicht?

Es gibt schon genug, die über Leichen gehen. Deren Pulk muss man nicht freiwillig verstärken.

Was möchtest Du wissen?