wenn ihr NWT habt bitte anklicken! :D

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

ich hab NWT (bin in der 10ten) und bereue es nicht, es ist eines der interessantesten fächer.

und naja, also 1. nur weil du jetzt nich so gut in mathe bist heißt das ja nicht das dus nich kannst. als ich in deiner klasse war hatte ich auch fast ne 4 und hab mich jetzt auf ne 1- verbessert...

2 . ist NWT eigentlich nicht so mathelastig. es hat vor allem mit biologie zu tun, später dann noch chemie und auch erdkunde. mathe und physik kommen zwar auch dran aber das ist vom schwierigkeitsgrad her echt in ordnung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich weiß nicht ob das mit dem Bundesland zusammenhängt, aber ich hatte NWT in BW. Also ich persönlich finde, dass das eigentlich relativ wenig mit Mathe zu tun hat.... Also eigentlich gar nicht soweit ich mich erinnern kann. Ich fand NWT echt gut, da man pro Schuljahr ja 4 verschiedene Module mit unterschiedlichen Themen hat - bei verschiedenen Lehrern (kann durchaus auch ein Vorteil sein, falls man mit einem nicht klar kommt). Man lernt echt was fürs leben und ich fands auch sehr interessant. Ich würde es jedem empfehlen der sich für Naturwissenschaften und Allgemeinbildung interessiert und ich würde es auch jederzeit wieder wählen. Grüße!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also ich hab NWT und mache den gleichen stoff wie die sprachlichen.Der unterschied ist, dass du dann wahrscheinlich noch informatik hast aber da ist es nicht viel mit mathe ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?