Wenn ihr nicht in Deutschland leben würdet, wäre DE ein Land, wo ihr Urlaub macht?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Mit Sicherheit. Stell dir vor, jemand kommt aus Belgien oder Italien und kennt das EZB-Gebäude in Frankfurt a. M. immer nur aus dem Fernsehen - oder überhaupt die Bankenmetropole in Frankfurt und sieht diese dann mal live.

Manche kennen die Bilder aus dem TV, wenn die deutsche Nationalmannschaft am Römer in Frankfurt a. M. gefeiert wird und freuen sich evtl., wenn sie mal den Römer besichtigen. Meinetwegen nimm auch den Kölner Dom, die Bremer Stadtmuskikanten, den Reichstag und das Brandenburger Tor in Berlin, das Münchener Hofbräuhaus, diverse Landschaften in Bayern, in Baden-Württemberg oder in den Ost-Bundesländern.

Jede Stadt hat ja so seine Besonderheiten. Auch die schöne Altstadt von Heidelberg, Friedrichshafen, Fahrten entlang am Bodensee (die Blumeninsel Mainau), die Lorelei am Rhein, diverse Weingegenden usw., die man nur aus dem TV oder von Erzählungen kennt.

Den Autofan interessiert vielleicht das Mercedes-Benz-Museum oder die Opernfans diverse Opern wie die neue Elbphilharmonie in Hamburg, die Alte Oper in Frankfurt a. M. Dazu noch die ganzen Sehenswürdigkeiten in Leipzig, Dresden, Erfurt usw.

Also, du siehst, auch drei Wochen Urlaub würden für Deutschland nicht reichen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deutschland ist eines der schönsten Urlaubsländer auf der Welt.

Ja, warum nicht. Es gibt ja Millionen von ausl. Touristen, die das Interesse an Deutschland zeigen jedes Jahr

Ich lebe nicht mehr in Deutschland und finde dass es mich nicht reizt im Deutschland Urlaub zu machen.
Generell ist aber Deutschland ein schönes Land.

Ja, ist doch schön hier.

Ich lebe in D und mache oft Urlaub in D.

Das ist doch jetzt auch aussagekräftig, oder ?

Argentinien, Brasilien oder Spanien.......

Was möchtest Du wissen?