Wenn ihr mit einer Person aus der Weltgeschichte reden könntet, für wen würdet ihr euch entscheiden?

... komplette Frage anzeigen

21 Antworten

Ich würde mich wahrscheinlich für Erich Honecker entscheiden.

Einfach, weil ich mich für deutsche Geschichte interessiere und ihn gern persönlich erleben würde.

Alternative: Helmut Kohl. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde mich mit Konfuzius unterhalten und von seinen Weisheiten über die Menschheit profitieren wollen.

Ich würde nicht unbedingt eine Berühmtheit nehmen. Meine Oma würde ich gerne kennen lernen.

Albert Einstein wäre auch eine Person, mit der ich gerne mal sprechen würde, er war ein symphatischer Charakter.

Allerdings würde ich auch gerne zu dem Künstprofessor in Wien gehen und ihm sagen was passiert, wenn er Adolf nicht in seine Klasse aufnimmt...falls es was helfen würde. 

Es wäre auch echt interessant mal Arminus  kennen zu lernen.Mehr Personen fallen mir gerade nicht ein.

LG.

Kommentar von Chris10021999
27.01.2016, 12:28

Allerdings würde ich auch gerne zu dem Künstprofessor in Wien gehen und
ihm sagen was passiert, wenn er Adolf nicht in seine Klasse
aufnimmt...falls es was helfen würde.

Um den 2. Weltkrieg zu verhindern? Dann würdest du heute nicht leben.

0

Ich würde mich gerne mit Jack the Ripper unterhalten und ihn fragen, was seine Motivation für die Prostituiertenmorde war.

Wenn Jack keine Zeit hätte, würde ich alternativ Kolumbus fragen wollen, wo er damals eigentlich seinen Segelschein gemacht hat. ;-))

Und wenn das auch nicht ginge, würde ich zu Neil Armstrong gehen und wissen wollen, woher er den berühmten "Ein kleiner Schritt für mich... usw."-Spruch hatte.

Am ehesten Leonardo da Vinci. Der ist irgendwie ein absolutes Multitalent und hat viele interessante Dinge getan.

Kommentar von Display
26.01.2016, 16:52

ha! Wäre auch meine Wahl! )

0

Ich würde gerne mit Shakespeare sprechen, was er in den "dunkel Jahren"  (Zeit nach seiner Verheiratung bis zu seiner ersten Erwähnung als Dramatiker in London) gemacht hat, ob es stimmt, dass er nur Strohmann für den eigentlichen Autor der "Shakespeare-Werke" war, ob er lange an seinen Werken gefeilt oder sie rasch aufs Papier geworfen hat, ob er eine Privatbibliothek besessen hat, welche Bibliothek er überhaupt benutzt hat, warum er in der Londoner Presse nicht gerühmt wurde, sondern sein Name - mit einer Ausnahme - immer nur als Verfasser unter seinen Werken oder auf Schauspielerlisten stand, wer die "Dark Lady" der Sonetten in der Wirklichkeit war, woran er 1616 gestorben ist, warum er in seinem Testament seiner Frau nur sein zweitbestes Bett vermacht hat und was diese Formulierung bedeutet u.a.m.

Wenn ich könnte, dann würde ich gerne mal Jesus und seine Jünger beobachten. Ich würde gar nicht mit ihm sprechen wollen. Nur mal so schauen, ob die Geschichten wirklich stimmen oder ob das alles nur Blender waren.

Anastasia Romanow (oder mit der Romanow Familie) ich finde diese ganzen Geschichten und Mythen whatever sehr faszinierend und würde somit sehr gerne gerrausfinden was wirklich mit ihr geschah. Ansonsten da ich das 20 Jahrhundert sehr liebe aber 2000 geboren bin würde ich gerne mit z.b. Album Presley oder den Beatles oder merely Monroe oder anderen berühmtheiten. Leonardo da Vinci oder einen anderen Künstler kennen zu unterhalten wäre auch interessant oder Picasso.
Einen Philosophen kennen zu lernen fände ich cool aber das wäre meine dritte Wahl :)
Wenn es aber keine Person sein soll die berühmt ist dann würde ich meine Oma nehmen. Meine Mutter erzählt mir viel von ihr und irwie vermisse ich sie. Ich habe sie nie kennen gelernt da ich noch ein Baby War als sie starb. Aber ich würde es sehr gerne

Hallo,

ich würde mich gerne mit Sappho unterhalten, einer der größten antiken Poetinnen.

Aus der Politik würde ich Franklin D. Roosevelt, den US-Präsidenten während der Depression und des 2. WK.

Aus der Wissenschaft: Albert Einstein oder Neil Armstrong.

Kurz: Meine erste Wahl wäre Sappho. Danach Einstein, Armstrong, Roosevelt.

MfG

Steven Armstrong

Kommentar von StevenArmstrong
27.01.2016, 16:16

Nachtrag: Mit Konfuzius würde ich mich auch gerne unterhalten.

1

Ötzi, weil ich gern wissen würde, wie unsere Urahnen so drauf waren und was für ein Bild von der Welt sie hatten. :-D

Kommentar von MeliS1998
26.01.2016, 19:00

Was mir auch gefallen würde, wäre Galileo Galilei während des Hausarrests zu besuchen und ihm zu verraten, dass wir auf dem Mond waren. ;-)

5

Reinhard Heydrich.

Mich würde interessieren, ob er sich morgens beim Rasieren im Spiegel ins Gesicht schauen konnte, ohne vor Scham im Boden zu versinken.

Alternativ und etwas weniger ernst: Obelix ;-)

Kommentar von Babooox123
26.01.2016, 16:45

Kennedy

0

am interessantesten wär jemand von denen, die als Verlierer nicht an der Ausgestaltung der Überlieferung beteiligt waren:

also Hannibal (und nicht etwa Scipio)

oder Dareios (und nicht Alexander)

oder Atahualpa (und eben nicht Pizarro)

oder den letzten Sultan Mehmed VI., oder Boris Godunow.

Archimedes wär sicher auch interessant.

Ich hätte gerne mal mit Kleopatra geplaudert. Ihre Nase soll ja ganz entzückend gewesen sein.  :-))

MfG

Arnold

Kommentar von Implord
27.01.2016, 11:23

Autsch.

0
Kommentar von quantumcorps
04.05.2016, 20:35

Wahrlich entzückend!

0

John F. Kennedy...um von ihm zu erfahren, wie er das 1963 in seiner Rede vor dem Schöneberger Rathaus in West-Berlin meinte mit dem in Fett ausgebackenen Siedegebäck...

Meine Top 5- Ideen dazu:

- Eine lange und breite philosophische Debatte mit Epikur.

- Winston Churchill, weil es zum totlachen wäre.

- Ein gewisser Kunstprofessor aus Wien, dem ich raten würde, den jungen Hitler nicht abzulehnen.

- Lovecraft. Ich würde mich gerne mit ihm über seine Werke unterhalten, weil ich glaube, dass sie vielleicht auf Tatsachen basieren könnten.

- Aber wenn ich ehrlich bin, wenn ich die Wahl hätte, ich würde mich mit Tesla treffen und um einige seiner Skizzen bitten. Und ihm raten, seinen Todesstrahl an Thomas Edison zu treffen.

Kommentar von Chris10021999
27.01.2016, 12:30

- Ein gewisser Kunstprofessor aus Wien, dem ich raten würde, den jungen Hitler nicht abzulehnen.

Um den 2. Weltkrieg zu verhindern? Dann würdest du heute nicht leben.

0

ich hätte mega gerne mal leonardo da vinci getroffen :3

Am liebsten mit einem ganz einfachen Menschen der nicht wegen irgendeiner Tat in die Geschichte eingegangen ist. Einen/eine der/die mir sagen kann wie die Geschichte wirklich war und nicht was die Geschichtsbücher behaupten.

Albert Einstein, Leonardo da Vinci, Archimedes

Wenn ich die Wahl hätte, würde ich gerne mit Falco reden. Über seine Musik, seine Weltanschauung etc. Zudem glaube ich, dass man viel über seine Fähigkeiten (sich in den Mittelpunkt zu stellen bzw. bewusst anzuecken/Skandale zu schaffen) lernen kann.

Was möchtest Du wissen?