Wenn ihr Komplimente macht bzgl des Aussehens einer Person, meint ihr die immer Ernst oder macht ihr sie oft einfach aus Höflichkeit?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ich sag da auch mal, was mir nicht gefällt.

Danke für den Stern!

0

Schadet nicht, wenn man ein bissl "schönes Wetter" macht.  

Ob einem die Frisur/Bluse/Handtasche... was auch immer, wirklich soo gut gefällt, ist doch zweitrangig. 

Oft nur aus reiner Höflichkeit.. ^^'
Ich muss dazu aber sagen, dass ich recht selten Komplimente gebe.. 

Gerade, wenn du gefragt wirst, ob jemand gut aussieht, kannst du ja nicht einfach sagen, dass diese Person sch***e aussieht. Da erfinde ich lieber eine Notlüge, als dass ich mich hinterher für meine Meinung rechtfertigen muss; und das Rechtfertigen dauert so lange, bis ich dann doch, gelogen, nachgebe. :DD

Ich glaube, dass ich die meist ernst meine.

Komplimente mache ich dann wenn mir irgendwas besonders gut gefällt. 

Ich gebe nicht oft Komplimente und wenn dann mein ich sie auch ernst.

Aus höflichem Ernst. 

Hallo!

Ich meine sie immer ernst. 

Grüße, Dreams97

Ich meine sie immer nur ernst. Wenn ich das Aussehen einer Frau nicht mag, erfinde ich natürlich kein Kompliment. Was sollen erlogene Komplimente bringen? Mir bringen sie nichts und der Frau, die ich anlüge, auch nicht.

Was möchtest Du wissen?