Wenn ihr jemanden Liebt empfindet ihr die Liebe immer wenn die Person da ist?

1 Antwort

Dann liebst du nicht. Scheinbar verwechselst du Liebe mit Zuneigung, hast aber keine echte oder tiefe Liebe zu der Person. Es gibt kein: "Aber auch wenn ich eine Person "Liebe" dann bedeutet sie mir nix und ist mir 100% egal"

Richtige Liebe ist ständig und ist nicht, mal da, mal nicht. Du vermisst die Person die du liebst, sobald sie ausser Sichtweite ist. Wenn du richtig liebst, weisst du nicht wie du ohne diese Person je ausgekommen bist, weil sie dich vervollständigt!

Und noch etwas: Liebe ist nicht Sex und auch nicht Eifersucht!

Sex macht Liebe schöner, Liebe macht Sex schöner... sind aber grundlegend nicht voneinander abhängig. Eifersucht ist Verlustangst.. den Liebsten an jemand oder etwas anderes zu verlieren.

Und: Es gibt auch Geschwisterliebe, Liebe von/für Eltern... auch die hat mit romantischer echter/tiefer Liebe für eine andere Person nichts zu tun, das einzige was sie gemein haben ist, dass du Personen und Familie die du 'liebst' verzeihen und vermissen kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was möchtest Du wissen?