Wenn ihr ins Jahr 1650 reisen könntet und eine einzige Erfindung aus unserer Zeit dort etablieren dürftet, für welche würdet ihr euch entscheiden?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hi,

ich würde das Penicillinrezept mitnehmen - das wird von dort an die Weltgeschichte verändern.

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Fahrrad, aber mit richtig fetten Reifen, denn die Straßen damals müssen entsetzlich gewesen sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde einen Generator mitnehmen, um die Erfindung der Stromerzeugung vorweg zu nehmen. So nimmt die ganze Schose dann viel früher ihren Lauf und wenn ich zurück kommen in diese Gegenwart hier, lebe ich quasi in der Zukunft :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PoisonArrow
26.09.2016, 12:53

vergiss den Benzinkanister nicht, Tankstellen waren damals eher selten.... :-)

0

Auf jeden Fall das WC. Ich stelle es mir grauslich vor, über einer Erdgrube zu rummsen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das wird schwierig denn die heutigen Erfindungen basieren auf Materialien die es damals kaum oder nur begrenzt gab

Ich denk aber dass durchaus ein paar Sachen aus der heutigen Zeit schon damals hätten existieren können. Beispiel: Modernere Waffen & Munition (Patronenhülsen)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LessThanThree
26.09.2016, 12:55

kann ja auch sowas simples wie irgendein werkzeug sein, dass das leben enorm vereinfachen würde. 

1

Eine lebenslange Ration Antibiotika und vor allem Schmerzmittel! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann würde ich die Elektrizität nehmen, darauf baut doch alles auf :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Maschinengewehr: ändern wir ein bischen die Weltgeschichte ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?