Wenn ihr hier eine Frage stellt und Antworten gebt, gebt ihr dann jeder Person ein Danke oder Hilfreiche Antwort oder nur dann, wenn ihr es für angemessen?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Nur, wenn ich dieselbe Ansicht zB hab 78%
Verteil es immer 22%

10 Antworten

Von Experte rotesand bestätigt
Verteil es immer

Ich finde es verdient jede Antwort für die Mühe ein hilfreich und Danke und so handhabe ich es auch.

Sind Beleidigungen dabei, dann natürlich nicht.

Aber ich finde, wenn User sich die Zeit nehmen, zu schreiben, sollte man es auch danken.

Dabei kommt es auch nicht darauf an, dass es eine Antwort ist, die ich hören möchte, ich stelle ja die Frage, um verschiedene Meinungen zu erfahren.

Nur, wenn ich dieselbe Ansicht zB hab

Wenn es um meine eigenen Fragen geht, dann gebe ich jedem Antwortgeber ein Danke, wenn die Antwort nicht komplett daneben ist. Einfach als Dank dafür, dass er sich die Zeit genommen hat, meine Frage zu beantworten. Wäre für manche sonst sicher auch ärgerlich, wenn es gar keine Reaktion gibt. Und wenn die Antwort dann auch hilfreich ist, vergebe ich selbstverständlich auch noch ein Hilfreich.

Bei fremden Fragen bewerte ich Antworten in der Regel immer nur mit einem Hilfreich anstatt mit einem Danke bzw. beidem, wenn ich die Antwort passend zur Frage finde. Das ist für mich persönlich die Unterscheidung zwischen den beiden Möglichkeiten zur Bewertung einer Antwort.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Viele Jahre Mitglied und Usermod
Verteil es immer

Hey TheGirl787!

Warum sollte ich es nicht hilfreich finden, wenn jemand eine andere Meinung hat? Ich sage immer danke und zeichne immer die hilfreichste Antwort aus, außer bei Troll-Antwort, sinnlosen Beiträgen oder Beleidigungen.

Es wäre doch langweilig, wenn alle die gleiche Meinung hätten!

LG LenyDieMango 🤗

Ich gebe es nicht, wenn es nicht auf die Frage eingeht (z. B. wie mal "Keine Ahnung", "weiß nicht")

Sonst kommt fast immer was.

man muss nicht alles gut heißen !

Was möchtest Du wissen?