Wenn ihr heute König von Deutschland werden würdet, was wäre eure erste Amtshandlung?

...komplette Frage anzeigen

17 Antworten

Abdanken und Demokratie installieren. 

Lumbago666 05.09.2016, 18:56

Finde ich gut, weil Du der Erste damit warst... 

Aber für den Fall dass Du mal König wirst, denke bitte an die richtige Reihenfolge...

1

Hmmmm .... Selbst erschießen, bevor es noch schlimmer wird???? Das wäre bei genauer Betrachtung aber auch nicht die beste Lösung.

Amtshandlungen kann man ja viele vornehmen, aber was nützen die, wenn keiner mitmacht?

Herummerkeln? Auch nicht so gut wegen der Selbstachtung.

Die Nation verkohlen oder verschrödern? Geht nicht, ist einfach nicht mein Ding.

An den Slogan der französischen Revolution erinnern und die Monarchie sofort abschaffen? Das wäre schon eine Überlegung wert.

Aber was soll's? Ungelegte Eier interessieren mich nicht, und König werde ich unter den vorliegenden Gegebenheiten bestimmt nicht.

Letztlich hat ja auch jedes Volk genau die Regierung, die es verdient hat. Es ist zwar schade um die wenigen dazwischen, die es nicht verdient haben, doch da bleibt immerhin noch die Hoffnung, daß es die Evolution schon richten wird.

Den ganzen Ramsch hier an die Chinesen verscherbeln und mich auf einer Südseeinsel zur Ruhe setzen - dort kann ich mir von dem Geld dann ein kleines Paradies schaffen.

Bargh 04.09.2016, 17:24

Woanders ist das Gras immer grüner.

1
tryanswer 04.09.2016, 17:28
@Bargh

Das Gras macht mir weniger sorgen :) - aber das wäre der einfachste Weg sich der ganzen Flachhirne zu entledigen, die sich in Deutschland im Laufe der Zeit angesammelt haben.

1
Bargh 04.09.2016, 17:31
@tryanswer

Achso, ja klar. Woanders gibt es natürlich weniger Flachhirne :)

0
tryanswer 04.09.2016, 17:33
@Bargh

Ich geh mal davon aus, das die Südseeinsel nur wenig bevölkert ist oder nur von Kopfjägern, aber selbst die dürften umgänglicher sein.

0
Bargh 04.09.2016, 17:38
@tryanswer

Um Dir eine kleine, unerschlossene Insel zu kaufen, musst Du nicht erst König werden. Sowas ist günstiger als man denkt. Ein kleiner Lotto-Gewinn wäre allerdings durchaus hilfreich :)

0
tryanswer 04.09.2016, 17:57
@Bargh

Ja, aber solange ich nicht regieren muß bin ich eigentlich ganz zufrieden hier.

1

Wenn ich heute "König von Deutschland" wäre? Also dann mein ganzes restliches Leben "König" sein müsste?

Welche meine "erste Amtshandlung" wäre?

Ich würde heute noch abdanken!  :-)

MfG

Arnold

Ich würde alle Fahnen zu Schlafsäcken und Wolldecken verarbeiten lassen, damit die armen Leute, die auf der Strasse stehen wenigstens warem Zudecken haben.

Und dann würde ich es allen Religionen streng verbieten, dass sie im öffentlichen Raum die Leute einlullen.

Ich würde auch allen Leuten, die unsere freiheitlichen Regeln nicht respektieren wollen, ein Ticket in ihr "Heimatland" bzw nach Nordkorea geben, damit sie uns nicht mehr unsere Freiheit sabotieren. 

Ich würde die Monarchie abschaffen und eine Demokratie einführen.....

Den Bundespräsidenten ablösen und ansonsten alles lassen wie es ist.

Die hübschesten, sinnlichen  Frauen um mich scharen, es mir auch sonst ausgesprochen gut gehen lassen, alles andere ist eh sinnlos in einem Land der Monarchie.

Ein Monarch ist dazu da, es sich und seinem Stand gut gehen zu lassen, für etwas anderes ist er nun mal nicht da.

earnest 04.09.2016, 19:28

Hauptsache, er ist in seinem Stand im Stande.

0
voayager 04.09.2016, 19:34
@earnest

Ja das stimmt, der thailändische König, mittlerweile sehr alt und sehr krank, der isses nun nicht mehr. So ein Monarch darf eben nicht gar zu sehr verschlissen sein, andernfalls postiert er nur noch solo im Bett herum, bis das ihn endlich der Fährmann abholt und ihn über den Acheron rudert. Die erforderliche Münze hierfür zahlen sicherlich die treuen Untertanen.

P.S. Heinrich Heine hatte mal mitgeteilt, dass in Deutschland selbst der Kutscher flennt, wenn sein König zur Richtstätte kutschiert wird, also anders als in Frankreich, das dem Dichter eher zusagte.

0

Mit dem Geld um mich werfen und mir Alle wünsche erfüllen.

Abdanken. Monarchie ist Mist.

Erste Amtshandlung wäre die Verabschiedung von Frau Merkel.

Die NPD und FfD verbieten.

Hat King Rio schon gesagt...

In allen Bundesländern gleiches Schulsystem. 

pythonpups 04.09.2016, 17:21

Au ja. Förderalismus ist auch Mist. :)

0

Den von meinem besten Erfinder/Programmierer konzipierten Trollfilter im Internet installieren.

Und meinen Hofnarren zu Testzwecken auf GF ansetzen.

Gruß, earnest

Das Volk fragen wann wir das Feudalsystem wieder eingeführt haben.

Lumbago666 04.09.2016, 17:24

Nur die Monarchie...

0

Vieles wozu Merkel nicht mehr fähig ist

Lumbago666 04.09.2016, 17:23

Tempolimit auf deutschen Aurobahnen? 

3
feinerle 04.09.2016, 21:27
@Lumbago666

Sicher nicht. Eher ein Überholverbot für Lkws und das Verbot für alle unter 250 PS, den linken Fahrstreifen zu benutzen.

0
Lumbago666 05.09.2016, 18:54
@feinerle

Sorry aber für den Fall... Nur der König darf ein Auto fahren, das mehr als 250 PS hat...

0

Was möchtest Du wissen?