Wenn ihr Geld hättet würdet ihr lieber für ein Auto investieren oder lieber viel im Urlaub fliegen?

16 Antworten

Beides nicht. Ein Auto ist ein Konsumgut, was nach ein paar Jahren keine Wert mehr hat, und eine Flugreise ist schlecht für die Umwelt und sehr schnell wieder Vergangenheit.

Ich würde das Geld aufheben, und für etwa einsetzen was nachhaltiger, sinnvoller oder abenteuerlicher ist. Auto und Flugreise gebe ich auf der "Langweilerliste" einen Platz ganz oben.

Das Dilemma erinnert mich an eine Begebenheit mit meiner Sekretärin. Die hatte einen Spartvertrag von 4000 DM ausgezahlt bekommen. Sie überlegte mit ihrem Mann, ob sie für das GEld ein neues Schlafzimmer kaufen sollten oder mal so richtig in Urlaub fahren.
Sie entschieden sich dann für eine schöne Mittelmeerkreuzfahrt. Die war auch toll. Aber dann kamen sie nach Hause, sahen das alte Schlafzimmer und riefen aus: "Oh je...."

Ich wäre auch in Urlaub gefahren und hätte weiter in den alten Betten geschlafen.

Aber ein Auto ist, je nachdem, wo man wohnt, halt sehr wichtig. Von daher würde ich mich für das Auto entscheiden. Vielleicht dann eben ein Gebrauchtes und kleines Auto. Dann kann man vielleicht sogar auch in Urlaub fahren. Es muss dann ja nicht gleich die Karibik sein.

0

Urlaub,keine Frage. Und zwar dahin wo es sich lohnt z.b Australien,Afrika,Asien....Auto ist nur ein unwichtiges Bestandteil im Leben. Vollkommen überteuert. Aber materielle Typen stehen darauf.....(gut das ich keiner bin)

ich fahr mit dem auto in urlaub und das ein paarmal im jahr.nach 10 jahren kauf ich meist ein neues und so stellt sich die frage für mich nicht

Wohin in den Urlaub (fliegen) für wenig Geld (Lehrling)?

Hallo,

ich möchte nächstes Jahr mit meinem Freund in den Urlaub fliegen. Bin noch nie geflogen, daher will ich unbedingt fliegen anstatt mit dem Auto von Österreich (Grenznah zur Schweiz) in den Urlaub zu fahren. Da Ich noch Lehrling bin habe ich nicht viel Geld zur Verfügung.

Habt Ihr irgendwelche Tipps bezüglich Länder/Orte die für einen günstigen Urlaub infrage kommen? Natürlich bin ich auch für Vorschläge offen wenn man mit dem Auto hinkommt.

Danke!

...zur Frage

Wo soll ich heuer 1 Woche Urlaub machen?

Ich bin deutscher Arbeitnehmer und habe leider nicht wirklich viel Geld. Weder der Exportüberschuss wird mit Arbeitnehmer geteilt noch bekomme ich Prämie vom Arbeitgeber.

Habe fast kein Geld. Wo kann ich billig Urlaub machen? Tunesien, Ägypten, Türkei?

Sizilien oder Mallorca wäre  lieber, aber kein Geld :-(

...zur Frage

Wie würdet ihr entscheiden...Geld oder Weltfrieden?

...wenn ihr die Wahl hättet...ob ihr lieber eine Millionen gewinnt oder ob auf der ganzen Welt Frieden herrschen soll/es keine Kriege mehr gibt? Einer dieser beiden Dinge würde in Erfüllung gehen. Für was würdet ihr Euch entscheiden?

...zur Frage

Autokauf - Wie viel Euro habt ihr für euer letztes Auto ausgegeben und wie ist dessen Zustand?

Wie viel Geld sollte man auf der Seite haben wenn man sich ein Auto anschaffen will? Man braucht ja auch Puffer für Reifenwechsel, Schäden, Tanken usw.

Falls ihr kein Auto habt, hättet ihr aktuell so viel Geld weggespart, dass ich euch eins kaufen könntet?

...zur Frage

Als erstes Auto ein Auto mit 100-150 ps oder lieber eins mit 70 ps?

Hi Habe mal ne Frage bezüglich erstes Auto. Ich hätte als erstes Auto gerne eins mit mehr ps weil es mehr spas macht und um an der Ampel auch mal schnell weg zu kommen und so und weil die Autos auch cool ausschauen. Meine Mutter hingegen meint ein Auto mit 70 ps ist völlig ausreichend und dass man sich mit mehr ps nur den Hals abfährt und man nur zweimal fahren kann weil das Geld leer ist. Natürlich braucht man rein theoretisch für den Alltag nicht viel ps mir ist fahrspas aber auch wichtig. ( ps: bin männlich ) Was meint ihr ? Danke Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?