wenn ihr euer kaninchen weggeben wollen würdet- wo würdet ihr es eher hingeben?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Ich bekomme bei beiden Alternativen Pickel!

zu 1) Kaninchen brauchen Artgenossen und jede Menge Platz. Möchtest Du alleine in einem Gästeklo wohnen? Was ist gutes Futter? Gutes Futter ist ausschließlich Heu und Gemüse! Schönheitsschau? Kaninchen werden da dermaßen einem Stress ausgesetzt, das ist nun wirklich nichts Positives für das Tier!

zu 2) Gerade im Winter brauchen Kaninchen viiel Platz, um sich warmzurennen, um den Kreislauf aufrecht zu erhalten. Im Sommer direkter Kontakt mit Artgenossen kann nur heißen: Entweder nachts in den gesicherten Stall und jeden Tag eine neue Vergesellschaftung oder sie bleiben draußen und der Marder freut sich. :-(((

Ganz ehrlich, bei jedem Tierschutzverein ist das Tier besser aufgehoben, denk auch mal über ein Tierheim nach, in denen die Haltung besser ist als in Deinen Alternativen beschrieben.

kannst du dich nicht besser dazu entscheiden den Hoppel zu behalten? Beide Möglichkeiten kämen für mich nicht in Frage.

laraleandra 14.02.2009, 18:10

wenn ich meine familie noch überreden kann, würd ich nichts liber tun als es zu behalte.

0

Gehe doch mal zu deinem Tierarzt! Mesitens weiß der Tierarzt ob jemand in der Umgebung ein Kaninchen sucht. Übrigens warum soll das Kaninchen weg?

Klingt wie die Wahl zwischen Cholera und Pest. Ich würde keines von beiden nehmen, wenn mir etwas an dem Tier liegen würde.

Man ist ja nie gezwungen sein Kaninchen in solche Verhältnisse abzugeben! Ich würde das nicht verantworten wollen

laraleandra 14.02.2009, 18:08

wir sind tatsächlich nicht gezwungen, aber viele andere sind doch gezwungen ihr haustier abzugeben...

0
latilein 14.02.2009, 18:14
@laraleandra

Viele Leute überlegen leider nicht, was es bedeutet sich ein Tier anzuschaffen! ( Natürlich gibt es immer Sonderfälle)

Nr 1. würde ich auf keinen Fall machen! Zu Nr 2. Hört sich ja schon besser an , aber: Keine Schutz vor Hitze und Regen ist grausam.

Wo hast du es denn schon versucht??

0
laraleandra 14.02.2009, 18:18
@latilein

alle freunde gefragt, unsere freunde haben wieder freunde gefrat, zettel ausgehängt, in einem kleinen privatzoo in unserer nähe gefragt und und und...

0
latilein 14.02.2009, 18:20
@laraleandra

http://www.diebrain.de/k-vermittlung.html

guck mal unter Foren. Da kriegt man die Ninchen oft vermittelt. Einfach überall schauen. Woher kommst du denn?

0
laraleandra 14.02.2009, 18:22
@latilein

danke=) raum hannover...aber du, ich glaub das ist nicht nötig und ich möchte eig nicht, dass es in eine art "tierheim" gegeben wird und dann an wem vermittelt wird, wo ich nicht weiß wie es es da hat usw...das bescheuerte ist ja, wir hätten ja den platz es zu behalten, ich muss nur schaffen meine familie noch mal zu überreden! aber danke trotzdem=)

0
latilein 14.02.2009, 18:27
@laraleandra

kein problem: aber noch mal kurz: ich meinte da unter foren. da melden sich die leute direkt bei dir und du kannst selbst gucken.

Viel Erfolg noch und viel Glück

LG

0

beiden alternativen sagen mir nicht zu. ich würde weiter suchen (was besseres)

laraleandra 14.02.2009, 18:08

mir auch nicht. aber wir haben schon überall gesucht...:(

0

wenn überhaupt nummer 2. aber ich würde warten und noch was besseres suchen.

Die Version Nr. 2 scheint mir die karnickelfreundlichere Lösung zu sein. Kanincheneinzelhaft ist Quälerei.

Dann schon lieber in den Bräter!

warum kannst du ihn den nicht behalten???

Was möchtest Du wissen?