Wenn ihr euch fliesen legen lasst. Wie viel würdet ihr für eine fliese maximal bezahlen?

11 Antworten

Wir wollen unser Bad renovieren. Da es sich um eine kleine Fläche handelt, war mir der Preis pro Quadratmeter fast egal.

Entschieden habe ich mich dann für eine Fliese im Holzdesign für 40 Euro pro qm.

Ich liebäugel noch mit Dekorfliesen, 5x5 cm. Da kostet die Matte, 40x40 cm allerdings bis zu 90 Euro. In diesem Fall habe ich mich noch nicht entschieden.

Das kommt auf die Fliese an.

Ich mache das anders. Was kostet mich das Ganze beim Fachmann und welche Fliesen will ich. Wenn es bezahlbar ist, ok, wenn es über Budget liegt, miteinander sprechen.

Fliesen lasse ich übrigens nur von eingetragenen Meisterbetrieben legen. Hab sehr gute Erfahrungen damit, alles ist dicht, es sieht super aus und wenn nach Jahren mal was mit den Silikonfugen ist, kommen die schnell zur Reparatur vorbei.

Keine Lust auf Wasserschäden oder Schimmel nur weil es dreihundert Euro billiger war.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Ich antworte mit einer (natürlich hypothetischen) Gegenfrage: Gesetzt dem Fall, du könntest darüber bestimmen, was Menschen in unserem Staat in der Schule lernen müsste; was müsste unbedingt dabei sein?

Meine Forderung wäre: Dass man anderen Menschen Fragen so stellen kann, dass diese eindeutig verstehen können, was man wissen will oder wissen muss. Du hast deine Frage so desinteressiert oder "so ins Blaue" gestellt, dass andere sich abmühen, überhaupt die Frage erst einmal einzugrenzen.

Ich finde, die Betreiber von "gutefrage" sollten der Beantwortung jeder eingestellten Frage eine Bewertung voranstellen, ob die Frage als solche eindeutig genug gestellt wurde. Verneinen deutlich mehr Teilnehmer des Forums dieses als es bejahen, sollte die Frage sofort wieder rausfliegen. Ohne mich da festzulegen, halte ich bereits eine Quote von 4 "Nein, nicht verständlich" gegen 2 "Ja, verständlich" für ausreichend, eine Frage rauszuschmeißen.

Weil ich mich ärgere, sage ich natürlich nichts zu deiner Frage.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung
28

Er kann ja nicht mal Antwort geben, für das ist er noch zu faul zum schreiben

0

Küchenrückwand aus Holzarbeitsplatte was muss drunter sein?

Hallo !

Wir haben eine Einbauküche die durch Renovierung abgebaut wurde. Die Wände wurden mit rauputz unterzogen und da wo vorher der FliesenSpiegel war ist nun auch Putz drauf aber so ein glatter (grünlicher) Putz.

Die Küche soll nun wieder rein mit einer neuen Holzarbeitsplatte. Die gleiche Platte möchte ich aber auch als Rückwand haben, sprich keine Fliesen.

Jetzt hab ich es so verstanden, dass wenn die Platte an die Wand dran kommt es nicht geht, weil da (frag mich nicht wo) irgendwo ne Lücke wäre. häää?! also wird mir nun gesagt, dass da ein Fliesenspiegel hin muss und man dann darauf die Platte befestigen könnte.

oder kann man so eine Platte nicht einfach am Putz befestigen und muss deswegen ein Fliesenspiegel hin tun?

oder ist es so dass wenn man es richtig machen will drunter ein Fliesenspiegel sein muss ?

wie macht man dass denn nun ich kam in hitzige Diskussionen und hab vom Handwerkern keine Ahnung.

Danke schon mal !

...zur Frage

Wie verlegt man Fliesen auf eine Gipskarton-Wand im Bad?

Ich möchte gerne auf meine Gipskarton-Wand im Bad Fliesen legen. Wie stelle ich das an?

...zur Frage

Pvc-Designbelag auf Fliesen?

Wir haben in einem alten Haus einen gefliesten Flur (einzelne ca 10x10cm). Bodenfläche ca.3x4 m,ewas verwinkelt. Aus optischen Gründen wollten wir auf die Fläche Designbelag legen. Jetzt steht zur Debatte ob wir die Fliesen vorher entfernen oder nicht.
Müssen die Fliesen vorher ab, oder ist es zu viel Aufwand danach wieder eine glatte Fläche herzustellen (abfräsen)?

Vielen Dank

...zur Frage

Bodenfliesen beim entfernen an einer bestimmten Stelle abschneiden?

Wir möchten bei uns zu Hause die Bodenfliesen entfernen, allerdings nicht in allen Zimmern. Ich würde gerne diese Fliesen bis zu einer Tür nur haben, so dass, wenn man die Tür geschlossen hat nicht die alten Fliesen sieht. Das Problem ist nun, dass die Fliesen an der Stelle keine Fuge haben, man müsste die Fliese somit halbieren. Gibt es Möglichkeiten das zu tun oder muss immer eine Fliese komplett entfernt werden? Habe dazu leider nirgends was gefunden, deswegen wende ich mich an die gutefrage-Community :)

...zur Frage

Fliesen legen, Riemchen selbst schneiden

Hallo, zusammen, ich möchte in meinem Flur Fliesen legen. Habe mir Fliesen in weiss 30x30 geholt. Nun habe ich mich entschieden, in der Mitte des Flures,n sowie am Rand etwas einzulegen. Ich möchte mit farbigen Fliesen etwas im Mittelpunkt machen, sowie am Rand bevor ich die Randfliesen lege nochmals einen Streifen farbige Fliesen legen. Meine Frage, wenn ich keine Riemchen bekomme, sieht es etwas aus, wenn ich mir selbst welche aus bunten Fliesen schneide?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?