Wenn ihr euch eine neue Graka kaufen würdet. Wäre es dann eine AMD oder Nvidia Karte und welche wäre es denn genau?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Ich würde mir eine Nvidia holen (Da ich einen GSync Monitor habe) wahrscheinlich die kommende 1080Ti oder die Titan XP.

Wenn du einen normalen Monitor hast und du mehr als 300€ ausgeben willst warte noch auf die neuen AMD Karten. Wenn die Leistung jetzt überhaupt nicht mehr reicht nimm eine Nvidia da AMD im Preisbereich über 300€ nichts zu bieten hat.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nvidia Geforce GTX 1060, weil sie viel Leistung hat und für mich ausreichen würde. Habe aber zurzeit Noch die GTX 960

Kommt ganz auf die Anwendunggebiete an. Bei Multimonitoring zum Beispiel kannst du die Treiber von Nvidia in die Tonne schmeißen.
Habe als IT-ler jeden Tag damit zu tun...

Bei Ati ist momenten der Stromverbrauch halt ziemlich happig.
Dafür ist mit den Karten aber auch mehr anzufangen als nur zu spielen, abgesehen von Karten zur TB natürlich.

Wenn du neue Techniken ausprobieren möchtest, ist da auch meist ATi die bessere Wahl, die Nvidia karten sind da ziemlich abgespeckt.
(Bei DX 12 zum Beispiel bekommen ATI-Karten nochmal einen ordentlichen Schub)

ATI hat momentan auch noch einen Vorteil bei höheren Auflösungen (Nvidia versucht da ja gerade nachzuziehen)

Wenn es dir nur um die maximale Leistung bei Spielen geht würde ich zu Nvidia greifen auch wenn ATI momentan die schnellste Graka stellt (welche aber Dual-GPU basierend ist was wieder Nachteile mit sich bringt.)

Also es hat alles Vor und Nachteile, es kommt immer individuell auf dich und deine Anforderungen an.

Ich würde ne Nvidia GtX 1080 OC von MSI nehmen. Aber das kommt auch drauf an was du genau damit machen willst.

Also zu 100% Nvidia. Dann kommt es auf den Preis an. Momentan ist ja die neue Pascal Reihe ganz beliebt. Für unter 300€ die Gtx 1060, 450€+ 1070, 700€+ 1080.

Auf jedenfall Nvidia. Und auf jedenfall eine der 1000-Serie. Momentane Empfehlung wäre die 1060 bzw 1070 

Asus strix oc gtx 1080 wäre mein Favorit

Nvidia GTX 1080 OC Edition

Kommt auf dein Budget an.

Im ~300€ Bereich würde ich dir die R9 390 von AMD bzw. GTX 970 von Nvidia empfehlen. (Je von MSI)

Kommentar von KingSmashy
17.08.2016, 13:20

Für 300€ nicht die GTX 970 sondern die 1060. Weil sie fast die doppelte Leistung hat und weniger Strom zieht

0
Kommentar von Hairgott
17.08.2016, 13:56

Nicht die 970! Die hat geteilten Speicher und stirbt wenn man mehr als 3,5 GB arbeitsspeicher nutzt!

0

Es wäre die GTX 1080 Ti. 

Kommt auf das Budget an das ich habe

Was möchtest Du wissen?