Wenn ihr einen Sinn aufgeben müsstet, welcher wäre das?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Richen 50%
Schmecken 45%
Hören 4%
Fühlen 0%
Sehen 0%

19 Antworten

Schmecken

Da ich bereits auf einem Ohr taub bin, habe ich erst überlegt "Hören" zunehmen, allerdings denke ich dass ich mein letztes Ohr doch noch brauche. "Sehen" ist für mich neben dem Tastsinn dass wichtigste, ohne mein Augenlicht könnte ich meine einseitige taubheit kaum kompensieren. Ich wäre definitiv "lieber" taub als blind. Da man ohne Geruchssinn auch kaum/nicht schmecken kann, fällt dass für mich auch weg. Nichts mehr zu schmecken wäre zwar auch schlimm, aber die anderen Sinne braucht man meiner Meinung nach im Alltag mehr, außerdem kann man genuss auch über den Geruchsinn wahrnehmen.

Schmecken

Wäre zwar einerseits schade, nicht mehr Pizza oder Schokolade schmecken zu können, andererseits hat es auch viele Vorteile (man würde sich zum Beispiel nur auf sein Hungergefühl verlassen xD)

Schmecken

Weil ich glaube das das am "einfachsten" ist, wie bei einer starken Erkältung wenn man auch kaum Geschmack hat 

Richen

Ich würde Riechen nehmen. Ich denke man kann ziemlich gut ohne Geruchssinn leben.

Schmecken

Hmmm...schwierige Frage. Wahrscheinlich würde ich auf das Schmecken verzichten, weil andere Sinne wie das Sehen oder Hören zu wichtig sind, aber auch das Leben zu sehr einschränken würde.

Schmecken

Die anderen Sinne sind mir irgendwie wichtiger. Und gesunde Ernährung wäre total einfach.

Schmecken

Sehen und Hören würde ich am Liebsten für immer behalten

Schmecken

Schmecken schränkt einen jetzt nicht so sehr ein wie, wenn einer der anderen Sinne weg wäre. Allerdings fällt schmecken automatisch weg wenn man nicht mehr Riechen kann. 

Hören

Hören......wäre zwar eines Teils schade....aber dass was ich schon gehört habe....langt für mehrere Leben...

VG pw


Peter, dass kann ich mir gut vorstellen, lach. LG

1

Viele haben einen Sinn im Leben doch schon aufgegeben... Undzwar den Sinn für Humor!

Richen

Den Geruchssinn

Schmecken

Ich denke das Schmecken beeinflusst die Lebensqualitaet am wenigstens

Finde ich auch. Ohne würde man sich nur gesund ernähren.

1

Der Un-Sinn...

Schmecken

Schmecken

Meinen siebten Sinn. Den Un-Sinn würde ich ungern aufgeben.

P.S.: Riechen

Gruß, earnest

Ach nein, bleib wie du bist! ;-))

3
Richen

Hallo!

Riechen.

Grüße, Dreams97

Tut mir leid aber diese Frage ergibt keinen Sinn! Wie soll man einen Sinn aufgeben?!?

Ich glaub Geschmackssinn

Was möchtest Du wissen?