Wenn ihr einen Film drehen könntet, worüber würde es gehen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Action film , lustiger action film , addy morphey und jacky chahn hauptpersonen jacky is vorsichtig udn addy der immer quatsch macht aber egal mir war grad langweilig und habe mal meine fanatsy frei laufen lassn :D

Ich sitze selber grade an einem Drehbuch und plane eine Art deutsche Antwort auf "London" (mit Jessica Biel und Jason Statham) - im Moment stecke ich zwar fest und weiß noch nicht, wie es weitergeht, aber das kennst du ja vielleicht auch. Mit deutschen Regisseuren kenn ich mich nicht aus, aber es gibt im Script 5 männliche Figuren Mitte bis Ende 20, die ich am Liebsten mit Florian Lukas, Daniel Brühl und ein paar unbekannten Anderen besetzen würde. Viel Glück mit deinem Werk. Und immer schön authentisch bleiben. ;-)

Was schreibst Du denn für ein Buch?

Wenn ich ein Buch schreiben wollte, dann über das Burnout-Syndrom. Dieser Zustand ausgesprochener emotionaler Erschöpfung mit reduzierter Leistungsfähigkeit, das als Endzustand einer Entwicklungslinie bezeichnet werden kann, die mit idealistischer Begeisterung beginnt und über frustrierende Erlebnisse zu Desillusionierung und Apathie, psychosomatischen Erkrankungen und Depression oder Aggressivität und einer erhöhten Suchtgefährdung führt, ist ein nur allzu weit verschwiegener wesentlicher Bestandteil unserer Umwelt. Die Dunkelziffer der Betroffenen kann nur erahnt werden. Viele Menschen ignorieren diese Krankheit aus der Unkenntnis heraus. Es wird Zeit, solch eine Geschichte umzusetzen mit Laienschauspielern, die unter Umständen es realistischer darstellen können als Profis.

Burnout kann nahezu alle sozialen Gruppen treffen – von Schülern über Forscher bis hin zu Arbeitslosen und Rentnern sind Krankheitsfälle bekannt.

Filme drehen ohne Schauspieler zu haben