Wenn ihr eine Veränderung unsere Welt & Gesellschaft betreffend bewirken könntet, welche wäre das?

14 Antworten

Wenn ich die Macht dazu hätte, würde ich die tauschwütige Geld-Wirtschaft durch eine schenkfreudige Gast-Wirtschaft ablösen. Für die gesamte Ökonomie hätte das Wohlergehen jedes Menschen oberste Priorität, wie für Eltern das Wohlergehen jedes ihrer Kinder. Das Füreinander allen Produktivseins geriete nicht mehr durch das profitgierige Gegeneinander auf verheerende Abwege (Ausplünderung des Planeten, tödliche Konflikte). Jede staatliche oder sonstige Herrschaft von Menschen über Menschen würde sich in einer globalen Solidargemeinschaft, einer Anarchie im eigentlichen und besten Sinne des Wortes, erübrigen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
  • Bodenwertsteuer
  • umlaufgesichertes Geld
  • ökologisches Grundeinkommen
  • Abschaffung aller anderen Steuern (weil Obiges mehr als genug abwirft).

Begründung: Dieses Maßnahmen-Paket beseitigt langfristig 95% aller derzeitigen Missstände. Darunter so Dinge wie Hass, Spaltung, Mietwucher, Umweltzerstörung, Flächenversiegelung, Rente, Pflege, Arbeitslosigkeit, Harz IV, Leiharbeit, notwendige Wettbewerbsfähigkeit und Innovation, und und und.... .

Woher ich das weiß:Recherche

Ich würde mir wünschen, dass die Menschen aufhören über Umweltschutz zu reden und endlich mal mehr Unternehmen.

Die Ernsthaftigkeit muss erkannt werden.

Dazu mehr Aufklärung über tabu Themen wie psychische Erkrankungen oder die LGBT Community und mehr Akzeptanz.

Armut muss mehr bekämpft werden und das Schulsystem überarbeitet.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Psychologiekurse belegt, viel gelesen, Eigenerfahrung

Meinungen 2 Logos, Applikationen und Gaming?

Guten Abend,

ich nutzte stets das Bild auf der linken Seite als Profilbild auf Gutefrage.net oder auf anderen sozialen Netzwerken.

Um etwas frischen Wind rein zu bekommen, habe ich ein neues, 2. Logo entworfen. Daher frage ich Euch hier um Rat:

Welches Profilbild findest Du besser?

(Name auf Profilbild nicht enthalten, Watermark)

Einmal vorweg: Keines der Dinge, die ich gedenke zu erstellen sind nicht für eine kommerzielle Nutzung gedacht.

Zur Nutzung:

Ich spalte mich stark zwischen der Gaming Branche und Programmierung. Daher würde das Logo auch in Applikationen auftauchen.

Dazu entwerfe ich z.B. für das Spiel "The Elder Scrolls V: Skyrim (Special Edition)" Modifikationen für das Spiel.

Wie gesagt wird das Logo auch hier verwendet und soll auch Zuverlässigkeit und Kompetenz ausstrahlen.

Ebenfalls sollte das Logo dem Namen "Dultus" passen. Da spricht wohl eher das Bauchgefühl.

Mir reichen Antworten wie "Bild #X", würde mich aber sehr über eine Begründung oder Anregungen dazu freuen.

Antworten wie "Sehen beide blöd aus" sind nicht erwünscht. Die Frage ist, was besser aussieht, bzw. den Kriterien eher entspricht.

Wenn Ihr Euch dessen nicht sicher seit, oder lieber einfach den Favoriten wählen möchtet, tut das gerne. Auch das hilft mir weiter.

Wenn noch Fragen dazu bestehen, stellt diese gerne und ich werde sie bestmöglich beantworten, wenn es ernstgemeinte Fragen sind.

Lieben Dank.

Mit freundlichen Grüßen

Dultus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?