Wenn Ihr eine eigenen Radiosender hättet! Was für Musik würdet Ihr Laufen lassen?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Auf jeden Fall nicht die Musik, die man hier mehrmals am Tag im Radio hört. Deutsches Radio hat schon viele Lieder, die ich ursprünglich mochte, "kaputt gespielt", weil halt immer die selben Lieder laufen und das gefühlte 10x am Tag. Immer nur paar Sachen aus den Charts und die gleichen "Klassiker" aus den 80ern bis heute.

Hör dir mal DR P6 Beat aus Dänemark (http://www.dr.dk/p6beat) an, das ist für mich ein guter Sender. Keine Angst, da ist nur tagsüber wenig Moderation (dänisch) und stündlich Nachrichten, sonst nur Musik.

Allgemein würde ich als Skandinavienfan mehr Musik von dort spielen, wenn ich einen eigenen Radiosender hätte. Werbung, die ich schalten würde, würde ich aussuchen und möglichst nicht in zu langen Blöcken, und sowas, wie Seitenbacher hätte bei mir schlechte Karten :-D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Rock + Pop der 60er, 70er und 80er Jahre plus alles spätere von GONG, TOAD RUNDGREN, TANGERINE DREAM aber auch DONNA SUMMER...

Die Discoqueen der 70er/80er Jahre, hat auch in späteren Jahren immer wieder mal durch große Hits und vor allem durch ihre einzigartig tolle Stimme überzeugt. Dass sie auch nach dem Millenium noch genügend Feuer besaß, um ihre Zuhörer "anstecken" zu können, beweißt sie äußerst beeindruckend auf ihrem 2008 erschienenen Album "Crayons" mit: 

"I'm A Fire"

http://tominis.info/watch/p3u3fcOiDa4/im-a-fire-donna-summer.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

also ich würde hauptsächlich handgemachte und anspruchsvolle Musik aus verschiedenen Genres laufen lassen abseits des Mainstreams und der Charts, und jede Stilrichtung hätte an mehreren Tagen ihre festen Uhrzeiten.

Eigenwillige Künstler wie etwa Björk, oder Musik aus der sogenannten schwarzen Szene würde ich auch laufen lassen.

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

- Dub

- Grunge

- TripHop

- Ambient

- Krautrock

- Synthie Pop

- Stoner Rock

- Stoner Doom

- Indie/Alternative

- Psychedelic Rock

- Progressive Rock

- Minimalistic House


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ein Mix-sender...eben lieder aus jedem genre oder Richtung rock, gothik, mittelalter, Dark-/ newWave, synthie, NDH

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn ich genug sponsoren hätte dann alles richtiung electronic.

HS, hardcore, techno, hands up , schranz, EHC ...etc...und vieeele liveübertragungen von discos und festln und diverse gast djs

:-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geile Musik natürlich ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nur die besten Tracks aus da Westcoast

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sowas



Hahahaha black satire pur hahaha

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Techno, House , so wie sunshineLive oder trance.fm

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pestilenz2
16.12.2015, 19:46

Und vileicht n bissl härter ab und an .. So wie früher...

Sunshine live hatte einen guten ruf^^

0

Was möchtest Du wissen?