Wenn ihr ein Unternehmen hättet, wo würdet ihr eure Webseite machen?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Würde ich selber machen 50%
Bei einer Werbeagentur 33%
Bei einer Webeagentur 16%
Ich bräuchte keine Webseite 0%
Bei einem Freelancer 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Bei einer Werbeagentur

Kommt auf den Umfang an.

Meine kleine Seite habe ich selbst gebastelt. Wenn man höhere ansprüche hat, ist ein Freelancer gut, wenns ein großes Projekt  werden soll - vielleicht mit Shop und Datenverwaltungsfunktionen - dann muss da eine Fachfirma ran - schon aus Sicherheitsgründen.

Würde ich selber machen

Ebenso wie Steffile selber umsetzten würde, da ich als Webdesigner und Frontend Entwickler tätig bin. Wenn entsprechendes Know-how nicht vorhanden wäre, einen Fachmann hinzuziehen würde. Sprich bei einer Agentur oder einem freischaffenden Mediengestalter mit aussagekräftigen Referenzen in Auftrag geben. 

LG medmonk 

Würde ich selber machen

Da ich Webdesignerin bin, mache ich das natuerlich selbst (nicht dass ich genug Zeit dafuer haette..)

Bei einem (guten) Freelancer kommts auf jeden Fall billiger. Natuerlich Referenzen zeigen lassen. Es kann durchaus sein, dass du ausserdem einen Copywriter oder einen Photographen brauchst.


Was möchtest Du wissen?