Wenn ihr ein Tier sein dürftet, welches wolltet ihr sein?

... komplette Frage anzeigen

32 Antworten

Wolf, Tiger (auch andere raubkatzen), Falke oder vielleicht auch ein Erdmännchen ... da kann ich mich dann doch nicht ganz entscheiden xD 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hej Patchouli,

gerne beantworte ich diese Frage auch Dir:

Ein Zwergbandwurm (Hymenolepis nana) zu sein, hätte eine ganze Reihe Vorteile.

Mit den Menschen, anderen Primaten und der großen Schar der Nagetiere als Endwirt wäre ich bei der Wahl eines passenden Zuhause ziemlich flexibel und mir stünde ein enormes Repertoire an Wohnstätten zur Verfügung. Für ein üppiges Mahl und eine abwechslungsreiche Küche wäre Zeit Lebens gesorgt. Ich wäre unheimlich mobil, würde reisen, ferne Länder sehen.

Als proterandrischer Zwitter böte sich mir nicht nur die Möglichkeit, stets einen passenden Partner zu finden. Nein, auch mit mir selbst wäre ich nie alleine :) Ich müsste dafür nicht einmal mein Zuhause verlassen, könnte es aber, und hätte ich Lust darauf einmal zu fliegen, würde ich Eier legen und sie dem nächsten flotten Käfer angedeihen lassen.

Durch meine Vermehrungsmöglichkeiten, zu den auch die Querteilung und ein Klonen durch Parthenogenese zählen, wäre ich potenziell unsterblich und die Wahrscheinlichkeit gar nicht gering, dass ich mir im Laufe eines meiner vielen Leben einmal selbst über den Weg kriechen würde. Das wäre ein Wiedersehen :D

de.wikipedia.org/wiki/Zwergbandwurm

de.wikipedia.org/wiki/Echte_Bandw%C3%BCrmer#Merkmale

de.wikipedia.org/wiki/Plattw%C3%BCrmer#Fortpflanzung

Liebe Grüße

Achim

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Patchouli
30.11.2015, 22:44

Haha! Aber die große weite Welt interssiert dich doch als Bandwurm nicht!

1
Kommentar von brandon
01.12.2015, 01:24

😄 da wird man ja neidisch.

1

Wenn ich ein Tier sein dürfte, wäre ich gern eine Katze oder ein (in Freiheit lebender) Luchs. Katzen/Katzenartige (egal ob Klein- oder Großkatzen) sind mir obwohl ich alle Tiere mag eigentlich die liebsten, da ich mit Hauskatzen aufwuchs, sie großartige Freunde waren/sind & ich finde auch, dass sie meine Persönlichkeit reflektieren!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist wirklich eine schwierige Frage, denn wer weiß, vielleicht werden wir wiedergeboren als ein Tier. Aber zum Glück liegt das nicht in unserer Hand.

Ich würde mir eine Tierart aussuchen, die ein langes Leben hat, wenn ich es aussuchen könnte. Eine Tierart, die nicht gejagt wird, die artgerecht leben darf, nicht gequält wird... . Schwierig.... . 

Der Elefant käme mir da in den Sinn, aber es gibt nach wie vor Wilderer, die Jagd auf das Elfenbein machen.

Ein Wal lebt auch lange, hat vielleicht eher die Chance, einem Jäger zu entgehen, lebt aber dafür im (verschmutzten) Wasser. Und ich mag kein Wasser, also auch nichts.

Am liebsten würde ich Katze sein, dann aber bitte bei jemandem, der Katzen nicht in Einzelhaltung hält, und mit ein bisschen Freigang zum Spazierengehen :o) .

Zum Glück muss ich mich nicht entscheiden ;o) . Jetzt bleib´ ich erst noch mal ´ne Weile Mensch ;o) .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Nilpferd.

Ich glaube denen geht es ganz gut und sie haben wenig Feinde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kein Tier, das wäre mir mit den Menschen die unterwegs sind zu gefährlich. Egal welches Tier, man könnte immer Pech haben auf die falschen Menschen zu treffen.

L.G. Lilly

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, Patchouli.

Ich wäre gern ein Tiefseebakterium an einem Black Smoker (Mini- Unterwasservulkan), denn da könnte ich meine Wasserstoffenergie mit Muscheln teilen und hätte ansonsten meine Ruhe, weil: in 250 °C oder noch heißerem Wasser belästigt einen keiner, lG.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich wäre gerne eine Katze und würde gerne bei meiner Coiffeuse leben. Ich kann mich immer wieder überzeugen wie liebevoll sie mit ihren Büsis ist. Ich habe ihr auch schon gesagt wenn ich nochmals auf die Welt komme möchte ich eine Katze sein und bei dir leben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Georg63
01.12.2015, 18:34

Schleimer ;-)

0
Kommentar von Thaliasp
01.12.2015, 18:44

@Georg63, Beleidigungen lasse bitte sein, sonst wirst du gemeldet. Diese Plattform ist nicht dazu da um User zu beleidigen, wenn du Frust hast lasse das nicht an Usern aus die dir nichts getan haben.

1

Katze klingt wirklich gut ..... Die ganze Zeit schlafen und ab und zu mal raus gehen und das Territorium erkunden. Ach wär das schön ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Bonobo 😜.
Nee Scherz beiseite aber darf schon gern ein sozial lebender Primat sein. Also auch gerne wieder Mensch 😉

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So wie heute mit den Tieren umgegangen wird besser gar keines..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich wäre wirklich gerne ein vogel. du bist frei. kannst fliegen wohin du bist. deinen art ist nicht vom aussterben bedroht und du kannst auf leute kaken

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich wäre gerne ein Weißkopfseeadler; unabhängig, frei und der König der Lüfte... weit abgelegen von der menschlichen selbstvernichtenden Spezies. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich wär gerne ein Vogel, dann könnte ich allen Leuten, die mich immer Nerven auf den Kopf kkkan.☺

Aber so frei wie Vogel - immer gedeckter Tisch fände ich schon gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ganz klar Katze bei mir. Ich darf alles. Werde bekuschelt wenn ich das will. In ruhe gelassen wen ich das will. Hab meinen eigenen Buttler. Darf raus, darf rein, raus, rein.......schönes Spiel. Lege Mäuse in den Rucksack der immer mit zur Arbeit genommen wird. Ich darf mich ja nicht verhungern lassen. Schönes Leben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von wotan0000
01.12.2015, 13:12

*Ganz klar **Katze bei mir**.


Erkläre mir wie das funktionieren soll, wenn Du doch die Katze bist. :-)

0

Hi Patchoulie,

ich würde am Liebsten eine Katze sein.....^^.....

Den ganzen Tag draussen rumstromern,mir die Sonne auf den Pelz scheinen lassen,mich mit Kumpels treffen,gemeinsam auf Jagd gehen und abends die Couch kaputt liegen nachdem mein Personal mir das Abendessen kredenzt hat..hach...träum....

Lg kruemel;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von charmingwolf
01.12.2015, 14:09

Jeden Tag eine Maus fangen und Fressen))

2

Ein Hund. Aber nur wenn ich eine Familie habe, die sich artgerecht um mich kümmert

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Georg63
30.11.2015, 22:50

Und immer schön lächeln, wenn du getreten wirst^^

1

Da ich als Katze oder Hund nicht bei MIR leben könnte, wäre mir die Gefahr bei Dummels zu landen zu groß.

Ich bleibe lieber Mensch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Patchouli
01.12.2015, 18:26

Also bei mir könntest du getrost Katze oder Hund sein!

1

Eine Katze bei mir selber.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde einen Platz am Ende der Nahrungskette bevorzugen, ohne die Angst, gefressen zu werden.

Dann hätte ich gern zuverlässige Vollversorgung ohne Angst vor Hunger. Das hat weder der Wolf, noch der Adler und erst recht nicht der Löwe in der Wüste.

Viel rumkommen in der Welt, höchstmögliche Freiheit genießen, immer paar Leute in der Nähe zum spass haben.

Ich wäre gern ein Hai.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von miamunich123
01.12.2015, 07:02

Haie haben es leider mittlerweile auch nicht mehr so gut. Das Wasser ist meistens verseucht und in manchen Ländern werden sie gejagt :(

0
Kommentar von wotan0000
01.12.2015, 13:10

Ein Hai? Dem man die Flossen abschneidet und zum Verrecken ins Meer zurück wirft?

Nein danke!

1
Kommentar von charmingwolf
01.12.2015, 14:15

Ohne Flossen ))

2

Was möchtest Du wissen?