Wenn ihr ein Kind hättet würdet ihr euch für das Kind Opfern? Beispiel (siehe Bild)?

... komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Natürlich. Ich glaube, wenn man ein Kind hat, dann entwickelt man sofort ein Beschützerinstinkt. Bei manchen mehr oder weniger aber ich würde -glaub ich- nicht mein eigenes Leben über das meines Kindes stellen.

Auf jeden Fall!

Es ist schließlich eine der wichtigsten Sachen meines Lebens,wenn ich ein Kind habe.Und ich würde es immer beschützen,egal wovor.

so wie er sich "opfert" das er grad mal einen Arm über das Kind hält xD klasse.

Als ordentliche Eltern sollte man sein Kind immer schützen, das passiert auch durch gute Erziehung, Im Internet, auf der Straße und durch richtige Ernährung und Sport. Opfern tut man sich dafür auch, indem man Einkauft und selbst keine Freizeit hat ;)

Ich würde an der Stelle mein Kind richtig in Schutz nehmen indem ich mich über beuge, aber hey, der Typ ist eventuell nicht schnell genug aus dem Sitz gekommen.

Klar was würde denn dagegen Sprechen? Bin zwar selbst noch Kind aber man tut doch alles für seine Kinder?!

Kommentar von Nashota
24.05.2016, 17:27

Vieles. Nicht alles.

0

Ich würde alles für meine Kinder tun!

Welch eine Frage. Für meine Kinder würd ich sterben. 

Von "opfern" kann man bei diesem Bild sicher nicht sprechen, aber ich denke alle Eltern würden ihr Kind schützen, auch wenn es das eigene Leben kosten sollte.

Na klar, was für eine Frage.... Erst recht wenn es das eigene Kind ist.

Das ist ein Urinstinkt den Eltern haben. Man tut alles für das Kind

Sowas ist wohl selbstverständlich. Das würde jeder Vater machen

Man muß immer abwägen, wie der Schaden möglichst gering gehalten werden kann. Der Schaden, der entsteht, wenn der Schläger einem ins Gesicht fliegt ist doch wesentlich größer, als wenn man ihn an den Unterarm kriegt. Das hat nichts mit "sich opfern" zu tun. Das ist einfach nur logisch, daß man so handelt.

Wenn es möglich ist, natürlich.

Natürlich!!!

Mein Leben? Vielleicht. Nen Arm? Bestimmt. Was ist schon ein Arm gegen ein Kind

Was möchtest Du wissen?