Wenn ihr den Führerschein Klasse AM habt, würdet ihr euch dann lieber ein Mofa mit max. 25 km/h kaufen oder einen Roller mit max. 45 Km/h?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich denke,das Mofa wird heute nur von Jungs gefahren,die den AM nicht machen wollen,oder das Alter dafür noch nicht haben.Zusätzlich haben einige ältere Leute ein Mofa als Fahrzeug zur Verfügung,wenn die Familie alle anderen Fahrzeuge schon in Besitz genommen hat,oder mal die Seuche ausbricht und einfach alles verreckt was verrecken kann.^^

Ansonsten sind  Roller sehr verbreitet.Wegen der geringen zulässigen Geschwindigkeit,welche sogar auf schmalen Straßen sehr gefährlich ist....und ich überhole jetzt doch...sind ältere Modelle,vor allem der ex -DDR sehr beliebt.Auch Retro -Mokicks sieht man wieder häufiger.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Roller ist der größte Müll auf Erden. Das kann für Autofahrer und für den Mofafahrer sehr gefährlich werden. Zumal ein Mofa sinnlos ist, weil ein gutes nicht gerade billig ist und dann auch lieber mit dem Fahrrad fahren kannst, da hast du keine Benzinkosten.

Ich würde du einem Mofa tendieren. Es gibt welche, die 45 km/h laufen. 

Kommentar von Rutscherlebnis
19.07.2017, 09:22

Kein Thema,aber Du willst doch keinem Jungen raten mit einer frisierten Rixe oder Zündschlapp rumzufahren,um von der nächsten Polizeistreife angehalten zu werden?Das ist fast todsicher,weil ein Mofa heute richtig auffällt,während es beim Roller sich ja immerhin mit großer Wahrscheinlichkeit um die AM Version handelt...und man nicht davon ausgehen muß,das nur die Prüfbescheinigung gemacht wurde.

2

Roller was für ne frage aber pass lieber ein bisschen auf ;D

Weder noch. Ich würde einen 50er Roller fahren.

Kommentar von MartLeh
19.07.2017, 07:37

Ah, jetzt erst hab ich die Frage verstanden. vergiss meine erste Antwort. 😊

2

Simson natürlich. 

Definitv Roller! ;)

Was möchtest Du wissen?