Wenn ihr den Euro abschaffen könntet, welche Währung wäre euer Favorit?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

D-Mark nur erneuert 64%
Groschen 14%
Zloti 7%
Dollar 7%
Rubel 7%
Pfund 0%
Franken 0%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
D-Mark nur erneuert

Definitiv etwas eigenes und weiterhin mit hohem Wert.

Groschen

Ich wäre wieder für Schilling und Groschen, weil es unsere Währung war. Auch hatte das Geld damals noch mehr Wert.

EUR.

Warum sollten wir das abschaffen, wovon wir am meisten profitieren? Und wieso glaubst Du, dass man sich einfach für irgendeine andere ausländische Währung entscheiden könnte?

Tschechische Kronen. Dann muss ich nicht ständig wechseln beim rüber fahren 😉

Groschen

Das wäre doch mal was ganz anderes :o).