Wenn ihr bei einer Klassenarbeit die Unterschrift gefälscht hättet und es nicht raus kam, würdet ihr es eurer Lehrerin trotzdem beichten?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Wenn du ein schlechtes Gewissen hast und dich das belastet, dann sag es ihr. Sie wird dir den Kopf nicht abreißen und du hast deine Ruhe.

Ich würde in diesem Fall (als Lehrer) mit dienen Eltern reden, damit sie nicht überreagieren.

Du scheinst ja aus diesem Griff ins Klo was gelernt zu haben.

senselessly201 06.07.2017, 14:54

Meine Eltern wissen es jetzt, aber sie sagen auch ich soll es meiner Lehrerin sagen, bevor es rauskommt und ich angezeigt werde

0
Herpor 06.07.2017, 15:01
@senselessly201

Angezeigt wirst du in diesem Fall nicht. Aber Ehrlichkeit hilft dir, dass es dir besser geht und ist außerdem ein Zeichen dafür, dass du nicht nur älter, sondern auch erwachsener wirst und keine Lusche bist.

0
senselessly201 06.07.2017, 15:04

ok, aber meine größte Angst ist, dass meine Lehrerin es dem Fachlehrer sagt, mit dem komm ich überhaupt nicht zurecht

0
Herpor 06.07.2017, 15:13
@senselessly201

Du sagst das der Lehrkraft, die betroffen ist und bittest sie, es nicht weiterzusagen. Das reicht.

0
senselessly201 06.07.2017, 21:39

Aber gerade der betroffene Lehrer hat mich sowieso schon auf dem Kicker. Und wenn ich es ihr beichte, sagt er es so oder so meiner Klassenlehrerin. Deswegen halte ich es für besser zu ihr zu gehn. Mit ihr kann man reden mit dem betroffenem Lehrer überhaupt nicht. Er hat immer Recht und brüllt ständig drauf los

0

Du hast eine Straftat begangen und die Belohnung das es nicht rauskam sollte dich nicht darin bestärken es wieder zu tun - wenn Du jedoch jemandem etwas beichten solltest, dann demjenigen, dessen Unterschrift Du gefälscht hast. 

Jedoch auf gar keinen Fall der Lehrerin !!!

Denn rauskommen tut es vielleicht doch mal per Zufall .Dann ist es am besten wenn derjenige Bescheid weiß - wird wohl dann vielleicht nicht straffrei abgehen - dennoch das Gewissen ist dann leicht wie eine Daunenfeder.  

Früher hat man gern auch gebeichtet  - in der Kirche.

senselessly201 06.07.2017, 14:41

das Problem ist, dass ich mit dem Lehrer bei dem ich gefälscht hätte, ein sehr schlechtes Verhältnis habe, weil in seinem Fach sehr schlecht bin. Also mit ihm kann man nicht reden. Er brüllt gleich. Mit meiner Klassenlehrerin habe ich aber ein sehr gutes Verhältnis und sie würde mit sagen was ich machen soll

0
senselessly201 07.07.2017, 13:38

hey, also ich habe es heute der Lehrerin gesagt und sie hat mich bis in den Himmel gelobt und mit mir nach einer Lösung gesucht.

0
Huflattich 07.07.2017, 19:19
@senselessly201

Nun, dann warte mal auf die nächste Klassenarbeit, oder andere Vorkommnisse - Du bist damit für die Zukunft für sie und allen denen sie es erzählt, per se unglaubwürdig .

1

du machst gar nichts, nach einer weile legt sich das gefühl wieder.

Es ist eine Straftat, halte lieber die Finger still bevor es ernste konsequenen für dich gibt

senselessly201 06.07.2017, 19:07

aber es kann ja noch rauskommen. Die Unterschrift ist völlig verzittert geschrieben

0

Wenn du den Eindruck hast, dass es dich erleichert und du dich damit freier und ehrlicher fühlst, dann tu es!
Ich selbst hätte es wohl nicht getan, aber mein Gewissen hätte sich, glaube ich, auch nicht so lautstark zu Wort gemeldet! (:-))

Ich glaube das musst du aus Bauch heraus entscheiden. Hab ich auch schon öfter gemacht bei anderen Dingen und einmal kam es raus, War nicht so cool und die anderen male nicht. Die werden dann aber auf jeden Fall deine Eltern benachrichtigen. Ich zb hab es meiner Mutter gesagt und keiner von uns hat es den Lehrern gesagt. Sie wusste Bescheid und fertig, jedoch kann ich nicht sagen ob deine Eltern das auch so gut Wegstecken würden 

senselessly201 06.07.2017, 14:36

Aber wenn ich zu meiner Lehrerin gehe und ihr alles gestehe und ihr einen Grund nenne, dann ruft sie bestimmt nicht meine Eltern an

0
Jennyjolina 06.07.2017, 14:38
@senselessly201

Sei dir da nicht zu sicher,es ist und bleibt eine Straftat.  Ich glaube die sind sogar dazu verpflichtet Egal was du als Grund angibst. 

0
senselessly201 06.07.2017, 14:38

es kann ja sein, dass es noch raus kommt. Es war vorgestern

0
Huflattich 06.07.2017, 14:40
@senselessly201

Spätestens wenn die Zeugnisnote bescheiden ist, und Eltern zum netten Eltern - Lehrer Gespräch geladen werden.

0
Jennyjolina 06.07.2017, 14:43
@Huflattich

Dann kommt es nur raus wenn die Lehrer zwecks der Unterschrift Zweifel haben 

0
senselessly201 06.07.2017, 14:43

es lag nicht an der Note dass ich gefälscht habe, sondern weil ich vergessen habe, dass wir den Test unterschrieben abgeben sollen. Ich stehe auf einer 3, also wegen der Note passiert nichts

0
Huflattich 06.07.2017, 14:48
@senselessly201

Also wenn deine Eltern die Note kennen, und von dort her keine Gefahr droht, werde mit deinem schlechten Gewissen fertig und sprich halt nicht drüber. Aber ich würde keinesfalls mit deiner Lehrerin darüber sprechen. Du begibst Dich unweigerlich in ihre Hand. 

0
Jennyjolina 06.07.2017, 14:48
@senselessly201

Dann hätte ich gesagt das ich es vergessen hab und am nächsten tag ins Fach legen lassen.... aber so ist das mist und mit sichert als Grund nicht anerkannt, das kann ich dir sagen. Dann behalten es lieber für dich und vergiss die sache 

0
senselessly201 06.07.2017, 15:02

Und wenn es doch rauskommt?

0
Jennyjolina 06.07.2017, 15:05
@senselessly201

Es gibt 2 Möglichkeiten,  entweder Wahrheit sagen und richtig ärger kriegen oder leise sein und beten das es nicht raus kommt 

0
senselessly201 06.07.2017, 15:29

Und wenn es doch raus kommt doppelt so viel Ärger bekommen

0
Jennyjolina 06.07.2017, 16:11

und wenn nicht dann nicht, ist Risiko

0
senselessly201 06.07.2017, 21:42

ja schon, aber ich könnte von der Schule fliegen

0

Wenn ich mir überlege, was das sehr wahrscheinlich für einen Ärger geben würde: Nein, ich würde es nicht machen. Aber mach es bitte nie wieder!

senselessly201 06.07.2017, 14:35

Meine Lehrerin sagt immer wir dürfen so viel schieße bauen wie wir wollen solange wir es zugeben, dann kann man darüber reden. Also ist sie vielleicht nicht so sauer

0

Ich hätte die Unterschrift erst gar nicht gefälscht.

senselessly201 06.07.2017, 14:34

ja aber wenn du es gemacht hättest

0
Tamtamy 06.07.2017, 14:34

Wie singen sie immer im Kinderladen: "Hätte, hätte - Fahrradkette!"

0

Hallo ich bins nochmal und wollte mich nochmal bei allen bedanken, die mir geraten haben, alles meiner Lehrerin zu sagen. Es ist heute super gelaufen und ich bin froh es gemacht zu haben.

Danke euch allen:)

Was möchtest Du wissen?