Wenn ihr Autohändler wäret, welche Autos würdet ihr eher verkaufen Porsche, Audi, Mercedes oder BMW mit Begründung bitte?

6 Antworten

Von den aufgeführten Marken keinen. Ich würde da eher zu Japanern oder Koreanern tendieren.

Ich glaube, auch die Hersteller sind "netter" zu ihren Vertragshändlern. Ich sehe das auch bei meinem Toyota-Händler.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fahre schon seit einigen Jahren Autos der Marke MAZDA. Damit bin ich sehr zufrieden, weil ich Vergleiche zu anderen Marken habe. Doch meinem MAZDA Vertragshändler wurde der Status "Vertragshändler" entzogen, weil sein Umsatz nicht stimmt. Auch die Japaner wollen Umsatz sehen und wer die Erwartungen der Japaner als Vertragshändler nicht erfüllt, der ist draussen.

Es geht ums Geld und da gibt es kein Pardon.

0

Ich würde PORSCHE nehmen:

Porsche hat aktuell hohen Wert. Die Autos sind immer sehr schnell weg wegen VIEL NACHFRAGE! Da hast du immer Kunden ;)

Sonst BMW. Aber das weil ich von der Marke sehr begeistert bin, sollte man nicht unterschätzen!

Nur Autos, in die ich Vertrauen hätte.

Amis, Mercedes, Volvo, Ford UK, große Opel/Vauxhall, große Rover, Toyota, Datsun und tatsächlich auch Peugeot, Citroen und Wolga bis etwa Bj.1980.

Mein Bruder hat einen Autohandel. Das Sinnvollste ist Gebrauchtwagen zu haben die so 1-3 Jahre alt sind. Damit verdient er mehr als mit seinem Vertragshändlerstatus.

Die Marke ist dabei fast egal.

Die Auflagen der Hersteller für einen Vertragshändler sind schon enorm.

1

Alle premium sportler mit vollausstattung. Wenn ich viel geld hätte, könnte ich mir auch ein ferrari zum Verkauf anbieten

Was möchtest Du wissen?