Wenn ihr auf einer einsamen Insel strandet, hättet ihr lieber eine Meerjungfrau oder einen Delphin als Freund?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Meerjungfrau / Meermann 57%
Delphin 43%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Delphin

Einen fliegenden Delphin mit einem Zeitportal hätte ich zwar besser gefunden, aber gut. Meerjungfrauen sind Fische und können demnach nicht lange an der OBerfläche überleben, was für einen als Menschen ja Kacke ist. Deshalb lieber den Luft atmenden Delphin, aber dann mit sächsischen Akzent, weil der echt geil ist.

Klar der spricht wie "Klaus" :o)

0

Wenn Meerjungfrau/Meermann ein Fisch ist, könnte er/sie ja nur unter Wasser sprechen. Da würde ich dann lieber den Delphin nehmen, der sich als Lungenatmer mit mir über Wasser unterhalten kann. Unter Wasser höre ich nämlich sehr schlecht.

Meerjungfrau / Meermann

Eine Meerjungfrau wäre praktischer, sie kann sich auch an Land bewegen. Der Delphin wäre mir aber sicher sympathischer :)

Meerjungfrau / Meermann

Mystisch.

Woher ich das weiß:Hobby – Schule, Dokumentationen, Bücher etc.
Delphin

Ich liebe Delfine schon von klein auf

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe Tiere und willl viele über sie wissen

Was möchtest Du wissen?