Wenn ihr 10 mal in eine Laden geht, wie oft geht ihr raus ohne was gekauft zu haben?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Es kommt darauf an welche Art von Läden gemeint sind, also bei mir ist es immer unterschiedlich. Wenn ich was zu essen kaufe dann gehe ich ja nicht in 10 Läden aber man das auf 3 beschränken würde dann würde ich was in 2 von 3 Geschäften kaufen. Bei Kleidungsläden würde ich bei 1 oder 2 von 10 Geschäften etwas kaufen.

LG

Ich gehe immer mit dem Vorsatz in einen Laden, definitiv etwas zu kaufen. Also mit einer Einkaufsliste! Ergo kaufe ich das dann auch - es sei denn, es ist ausverkauft, dann kaufe ich nichts! Ansonsten betrete ich keinen Laden ;-) Im Urlaub ist das was anderes: Da ist Zeit und da kann man auch mal stöbern. Trotzdem kauf ich nicht jedes Mal etwas.

Supermarkt:
Fast nie, da gehe ich nur rein wenn ich wirklich was brauche, wenn ich genau das aber nicht finde & dann nachdenke wo ich es denn finden könnte, gehe ich ohne etwas gekauft zu haben, raus.
Tehnikladen:
80% kaufe ich nichts & gehe wieder raus.
Also meistens schauen, informieren, bummeln.
Baumarkt:
1 von 10 fällen dass ich nichts kaufe.
Möbelgeschäft:
Kaufe immer was wenn ich dort bin, ohne grund fahre ich da nicht hin. Bin da nur einmal rausgegangen ohne was zu kaufen weil ich plötzlich Übelkeit bekam und schnell heim fuhr xD
Kleidergeschäft:
50/50,
Kann man nie sagen ob man genau da was findet oder nicht.

Wenn ich "schlunzen" bin kann ich durch 20 Läden und hab am Ende 1 Teil oder auch mal gar nichts, normalerweise gehe ich aber zielgerichtet einkaufen und nehme entsprechend auch was mit raus.

Vielleicht pro 300 Einkäufe einmal. Ich gehe eigentlich nie einkaufen, ohne vorher zu wissen, was ich brauche.

Ich nicht soo oft :D
Also mal angenommen ich gehe shoppen und klapper wirklich mehrere Läden ab. Dann kaufe ich meistens auch nur in ein paar Läden was. In manchen will ich nur kurz reingucken
Von 10 Läden sind es dann 4 oder so

Wenn ich in einen Supermarkt gehe kaufe ich immer was ...

In Fachgeschäften, z.B. für Uhren oder Messer, gehe ich gerne nur schauen. Ich kann ja nicht jedes mal ne Uhr kaufen. Dann hab ich ja kein Geld mehr für den Supermarkt :D

Also es kommt schon sehr drauf an, in welches Geschäft ich gehe ...

Also von 10 Läden kaufe ich ca nur aus 4 Läden etwas

Überhaupt nicht, meistens geht man ja sogar mit mehr aus dem Laden, als das was der Einkaufszettel hergab! ;)

Ich schätze mal so 5 von 10 durchschnittlich.

So gut wie Nie ! Ich kaufe grundsätzlich was , und wenn es nur ein T-Shirt oder so ne Kleinigkeit ist 🙂

ich bin ein mann, ich geh nur einkaufen wenn ich etwas brauche.

Was möchtest Du wissen?