wenn Ihr 1 Woche in der Vergangenheit verbringen könntet, wie weit würdet Ihr zurück reisen und was würdet Ihr alles tun wollen?

14 Antworten

Da mich Archäologie immer schon fasziniert hatte, würde mich Griechenland, eventuell zur mykenischen Zeit oder Ägypten während der Zeit in der die Pyramiden gebaut wurden besonders interessieren.

Hab sogar mal bei einer Ausgrabung in Griechenland gejobbt (Assini), als mir das Geld ausgegangen war und ich nicht meine Eltern anbetteln wollte.

Eindeutig das viktorianische Zeitalter im deutschen Reich oder aber London. Ich würde Tee trinken, die Kultur und Mode genießen, mir eine Oper ansehen, die Clubs der gehobenen Gesellschaft besuchen, mich mit Kleidung eindecken, die Zuckerbäckerei genießen und mich philosophisch und wissenschaftlich bilden.

Mein Vater kam als Wehrmachtssoldat von der Ostfront zurück. Was er uns erzählte, war schauerlich. Er musste in seinen besten Jahren die Familie zurücklassen und für Hitler in einen Angriffskrieg ziehen und töten. Meine ganze Kindheit und Jugend wurde von diesem Krieg und seinen Folgen überschattet.  Deshalb kann ich deinen Wunsch nicht im geringsten nachvollziehen. 

wie alt bist du bitte?^^

mein opa wurde ganz knapp mit 17 noch eingezogen und ich bin jetzt auch nicht mehr der jüngste....

sein lieblingsspruch war irgendwie

der führer ist gut, er gibt uns brot

jetzt ist er tot und wir haben immer noch brot

0
@hutten52

Ich habe einen Kumpel der ist 45 und sein Vater war bis 1954 in Russland, Spätheimkehrer, der war schon über 50 als er Vater wurde

2

Das hatte ich noch nicht gelesen, seinen Wunsch. Ich bin mal auf einem LSD Trip als es anfing zu schneien an der Ostfront gelandet... da wurde mit MG auf mich gefeuert, später lag das Dorf in Trümmern , Tiefflieger warf Bomben wieder MG .. Todesangst Horrortrip

Bei mir war ein Kumpel der war nicht auf Trip und 14 Jahre älter, der erzählte mir nächsten Tag, dass ich genau das erlebt hätte, von dem ihm sein Vater erzählt hatte, was er an der Ostfront erlebt hatte..

Wahnsinn im wahrsten Sinne des Wortes

Der Vater war voll irre aus dem Krieg zurück gekommen, hatte seine Jungs übelste gezüchtigt, Gürtel, Peitsche das volle Programm....

Wie kann man sich sowas wünschen zu erleben?

2

Mein Kumpel war ein Hippie und lebte in einem Haus in einem Dorf bei Adenau in der Eifel, da führen jedes Wochenende 4 - 10 Jugendliche und Erwachsene hin.

Da hat es mal eine Nacht gespukt, Fensterläden rappelten, Kerzen erloschen ohne Zugluft, Geschirr rappelte Uhren drehten sich gegen den Uhrzeigersinn, Schritte in Räumen in denen keiner war Licht ging an und aus...das volle Programm...diese Nacht ist seit dem immernoch in aller Munde, ich war nicht dabei, habe aber ähnliches andernorts auch schon erlebt.

Nächsten Morgen riefen die Brüder die Mutter an, die hatten schon so eine Ahnung und diese war richtig, der Alb der ihnen Kindheit und Jugend zerstört hatte war in dieser Nacht gestorben.

Alle drei Brüder waren im Haus in der Eifel

0

Würdet ihr für ein jyp Audtion nach Südkorea fliegen?

Es gibt viele Leute die ein jyp traine werden möchten allerdings gucken sie bei der Anmeldung von der Internet Seite nie die "viedios" . Ich weiß nicht wieso ich diese Frage stelle allerdings würde mich das interessieren wenn ihr unbedingt ein jyp trainer sein wollt würdet ihr im Alter von 15 Jahren so schnell wie es geht sparen (oder ein neben Job machen ) um nach Südkorea für ein jyp Audtion zu fliegen und direkt am nächsten Tag zurück fliegen zb in den Herbstferien oder so das würde mich sehr interessieren

...zur Frage

Wenn ihr eurem jüngeren "Ich" einen Tipp geben könntet, welcher wäre es?

An alle 20-25 Jährigen, angenommen ihr könntet 7-10 Jahre in die Vergangenheit reisen, um da euch selber zu treffen, was würdet ihr eurem jüngeren "Ich" sagen, oder was für Tipps bezüglich z. B. Freunde, Schule oder das Leben allgemein würdet ihr geben?

Würde mich echt interessieren.

...zur Frage

Was würdest du machen, wenn du noch einmal 16 bist?

Hallo, ich würde gerne von euch wissen, was ihr tuen würdet, bzw anders machen würdet, wenn ihr die Zeit nochmal " zurück drehen" könntet und noch einmal 16 sein würdet. Deshalb richtet sich die Frrage natürlich an Leuten die schon über 16 sind, logischerweise. Ihr da draußen habt vielleicht mehr Erfahrrungen und wisst worauf es im Leben ankommt.

Danke an alle Antworten im Voraus ! :-)

...zur Frage

Wenn ich die zeit zurückspulen könnte

Hallo ich wollte nur mal fragen was würdet IHR machen wenn ihr die zeit zurück spulen könntet ich würde vieles anders machen was würdet ihr machen ???

danke in voraus für eure antworten :D

Von: gutentagoderso

...zur Frage

Reisen in die Vergangenheit: Was sind die Vorteile und Risiken?

Angenommen, Ihr könntet in ein beliebiges Zeitalter bzw. Jahr zurück reisen, um dort kurzzeitig zu leben oder ggf. auch Dinge zu verändern; welche Zeit würdet Ihr auswählen und warum?

Fändet Ihr die Möglichkeit, in der Zeit zurück zu reisen, generell sinnvoll? Und was wären die Gefahren, die eine solche Zeitreise bergen könnte?

Wir sind gespannt :-)

...zur Frage

Wenn ihr könntet, würdet ihr dann etwas in eurem Leben ändern wollen?

Nehmen wir mal an, es bestände die Möglichkeit, ein Eeeigniss in deiner Vergangenheit zu ändern, würdest du es machen oder nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?